Guten Morgen,
ich stelle mir momentan einen neuen Rechner zusammen...die letzten Jahre habe ich zumeist an der Konsole verbracht und nur ein kleines Notebook zum "bissel" zoggen benutzt. Nun ja die neuen Konsolen sind für mich jetzt net so der "burner"
Und somit kommt für mich nur ein neuer PC in Betracht.
An diesem werde ich hauptsächlich zocken und was man halt sonst so macht (E-Mail schreiben, kleiner Word-Briefe, surfen)
Also Grafikkarte plane ich momentan entweder eine GTX 770 oder R9 280x ist aber noch keine entgültige Entscheidung gefallen.
Meine neueste Idee ist den Rechner an meinen Sony Bravia KDL32W650 (32 Zoll) anzuschließen und diesen praktisch als alleinigen Monitor zu verwenden. Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit?
Ich hab mal die Daten zwecks Lags herausgesucht...Ich habe irgendwo mal gelesen das bei Shootern alles unter 10ms super wäre...Das müsste also passen.
Analog 1080p (Game) - mit BL strobe: 6,5 ms, ohne BL strobe: 8,4 ms
Analog 720p (Game) - mit BL strobe: 6,8 ms, ohne BL strobe: 8,8 ms
Analog 480p (Game) - mit BL strobe: 6,5 ms, ohne BL strobe: 8,2 ms
Digital 1080p (General) - mit BL strobe: 57,9 ms, ohne BL strobe: 59,9 ms
Digital 1080p (Game) - mit BL strobe: 6,7 ms, ohne BL strobe: 9,3 ms
Digital 1080i (Game) - mit BL strobe: 6,6 ms
Digital 1080i (Game plus Deint.) - mit BL strobe: 43,4 ms
Digital 720p (Game) - mit BL strobe: 7,0 ms, ohne BL strobe: 9,4 ms
Digital 480p (Game) - mit BL strobe: 6,4 ms, ohne BL strobe: 8,5 ms
Könnte das funktionieren? Im Vergleich zu einem 27 Zoll ist es ja rein von der Größe kein großer Unterschied. Zum surfen und bei einigen Spielen sitze ich natürlich relativ nah am Monitor. Bei manchen Spielen sitze ich mit dem Gamepad natürlich nen bissel weiterweg.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Nava
ich stelle mir momentan einen neuen Rechner zusammen...die letzten Jahre habe ich zumeist an der Konsole verbracht und nur ein kleines Notebook zum "bissel" zoggen benutzt. Nun ja die neuen Konsolen sind für mich jetzt net so der "burner"
Und somit kommt für mich nur ein neuer PC in Betracht.
An diesem werde ich hauptsächlich zocken und was man halt sonst so macht (E-Mail schreiben, kleiner Word-Briefe, surfen)
Also Grafikkarte plane ich momentan entweder eine GTX 770 oder R9 280x ist aber noch keine entgültige Entscheidung gefallen.
Meine neueste Idee ist den Rechner an meinen Sony Bravia KDL32W650 (32 Zoll) anzuschließen und diesen praktisch als alleinigen Monitor zu verwenden. Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit?
Ich hab mal die Daten zwecks Lags herausgesucht...Ich habe irgendwo mal gelesen das bei Shootern alles unter 10ms super wäre...Das müsste also passen.
Analog 1080p (Game) - mit BL strobe: 6,5 ms, ohne BL strobe: 8,4 ms
Analog 720p (Game) - mit BL strobe: 6,8 ms, ohne BL strobe: 8,8 ms
Analog 480p (Game) - mit BL strobe: 6,5 ms, ohne BL strobe: 8,2 ms
Digital 1080p (General) - mit BL strobe: 57,9 ms, ohne BL strobe: 59,9 ms
Digital 1080p (Game) - mit BL strobe: 6,7 ms, ohne BL strobe: 9,3 ms
Digital 1080i (Game) - mit BL strobe: 6,6 ms
Digital 1080i (Game plus Deint.) - mit BL strobe: 43,4 ms
Digital 720p (Game) - mit BL strobe: 7,0 ms, ohne BL strobe: 9,4 ms
Digital 480p (Game) - mit BL strobe: 6,4 ms, ohne BL strobe: 8,5 ms
Könnte das funktionieren? Im Vergleich zu einem 27 Zoll ist es ja rein von der Größe kein großer Unterschied. Zum surfen und bei einigen Spielen sitze ich natürlich relativ nah am Monitor. Bei manchen Spielen sitze ich mit dem Gamepad natürlich nen bissel weiterweg.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Nava