Sony MDR-ZX330BT - dumpfer Sound help

Dpt69

Lt. Junior Grade
Hi,

mir wurden heute meine neuen BT-Kopfhörer (Sony MDR-ZX330BT) geliefert und nun, nachdem es schon einige Probleme beim Verbinden unter Windows 7 gab, laufen sie endlich, aber der Sound is ganz schön mies.

Muss ich u.U. erst noch was einstellen oder was ist los mit den KH?

Für Ideen bzw. Ratschläge wäre ich dankbar.

P.S. Ich bin keinesfalls anspruchsvoll, im Bezug auf den Sound, aber da haben selbst meine 15€ Philips (kabelgebunden) mehr drauf.

Andere Quelle probiert?

​Hast du die KH im Laden mal testweise gehört?

Ich habe, zum Vergleich, die KH mal mit meinem Nexus 5 gekoppelt und siehe da, hier klingt die Musik plötzlich tiptop.
Was kann ich am NB einstellen bzw. installieren, dass es dort auch so klingt?

Es klingt am NB halt so, als wenn die Lautsprecher in nem Pappkarton hocken.

Könnte es evtl. am verbauten BT-Modul (NB) liegen, so dass ich einfach nur nen BT-Dongle der aktuellen Generation kaufen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde ich vermuten.

Welcher Bluetooth-Chipsatz ist verbaut? (Ist meistens im WLAN-Adapter mit drin).

Ich hab jetzt nix im Geräte-Manager gefunden bzgl. einer Modellbezeichnung, aber der Treiber ist von Broadcom.

Google spuckt zu meinem Notebook-Modell den BT-Standard 2.1 EDR aus.

Könntest du uns bitte dein genaues Notebook-Modell und den WLAN-Chip (Gerätemanager - Netzwerkadapter; vermutlich irgendwas mit BCM...) nennen?

Aktuell nutze ich noch mein "Acer Aspire 7736G" (Name des WLAN-Chips kann ich gerade nicht beisteuern) und an dem habe ich die BT-KH auch getestet, aber mein neues NB liegt schon bereit, wartet nur auf seine Einrichtung "Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-5484".

Vllt komm ich am Wochenende dazu, egal wie, ich geb am Sonntag/Montag nochmal nen Feedback.

Besser spät als nie...

Es lag am BT-Standard!

Mit dem neuen NB und dem BT-Standard 4.0 ist der Sound tiptop.
Die Sony hab ich jedoch wieder retour geschickt und mir das, zum Glück, August EP650 gekauft.
Die Amazon-Bewertungen kann ich für meinen Teil uneingeschränkt bestätigen.
Die KH sind super bequem auch nach längerem tragen, in weiss (so wie ich sie bestellt hab) sehen die auch noch sehr edel aus, der Sound ist mMn toll, wenn auch ein bisschen bass-lastig und zum Preis/Leistungs-Verhältnis muss ich wohl nicht viel sagen. Da kann sich die ein oder andere Marke ne Scheibe von abschneiden.

Zurück
Oben