Sony Movie Studio Platinum 1Problem

freiheit

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
140
Hallo,

ich habe ein Problem mit diesem Programm, dass ich selbst nicht lösen kann.
Ich habe einwandfreie Videos, nur beim Vorschaufenster in diesem Programm erkenne ich so Striche durch das Videos, so ähnlich wie ein Flackern. Ich weiß auch nicht, wie ich das sonst benennen sollte. Das geht generell immer wieder so durch die Videos. Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und wieder neu installiert
Ergänzung ()

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce™ GTX 850M mit 4 GB Speicher

Programm
Sony Movie Studio Platinum 13

Was kann ich da nur tun, kennt sich da jemand aus? Ich weiß nicht weiter...
Ergänzung ()

Danke, schöne Grüße
Ergänzung ()

und das ist nur im erweiterten Modus.
 
Wichtig ist erstmal immer "Medieneinstellung" übernehmen von Ausgangsprodukt um das erstmal sicher zu stellen.


Vegas.Medieneinstellung.jpg
 
Danke. Und was soll ich da jetzt bei mir eingeben? Die Einstellung(dein Posting) steht bei mir nicht oder HD 720-50p (1280x720; 50,000 fps) brachte bei mir keinen Erfolg. Meine Videos haben 720p.
 
720p ist ja etwas wenig Info über das von Dir verwendete Videomaterial!
Codec?
 
wo krieg ich den codec her?
Ergänzung ()

also ich meine die Information über meine codecs?
Es sind mov Dateien und werden mit quick time Player im Programm geöffnet
Ergänzung ()

im einfachen Modus funktioniert es komischerweise ohne Probleme
Ergänzung ()

Hallo,

bei der Beispieldatei in diesem Programm ist es dasselbe.
Auf anderen Systemen geht alles einwandfrei.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Notebooks halfen auch nichts.
Andere Programme laufen einwandfrei.

Kennt sich hier niemand aus oder will was sagen?
Sony hilft mir auch nicht, da mir beim Abschicken des Kontaktformulars mitteilte, dass es für meine Version keinen tel. und schriftl. Service gibt.
So jetzt habe ich ein neues Notebook und dieses neue Programm, ein Problem, das ich nicht lösen kann und stehe alleine da. Aktiv gesucht und probiert hatte ich schon. :(
 
Codec und andere Eigenschaften eine Clips kann man mit MediaInfo (Freeware) ermitteln.
Was Du probieren könntest:
Vorschaueinstellungen ändern (Icon über dem Vorschaumonitor)
eine andere Quicktime-Version installieren
Treiber der Grafikkarte aktualisieren oder mal einen älteren Treiber verwenden

oder die mov nach mp4 umwandeln.
 
Danke. Vorschaufensterqualität einstellen probierte ich schon.

Da alle Videos, auch das Beispielvideo das Problem haben, wirds wahrscheinlich nicht an den Videos liegen, an anderen PC funktioniert es ja auch.

Ich fand was raus:
Im erweiterten Modus gibt es einen Master-Bus Surround-Master. Wenn ich den von der Ansicht wegnehme, dann funktioniert das Video auch einwandfrei. Aber warum, das ist mir schon suspekt! Ich will den Master-Bus Surround-Master aber dort lassen.
Was kann ich da machen?
 
Vermute, dass Movie Studio 13 ein Problem mit deiner Grafikkarte hat (oder umgekehrt).
Wie sieht es aus, wenn Du die "GPU-Beschleunigung der Videobearbeitung" (Präferenzen > Video) deaktivierst?
 
kein Unterschied...
die Grafikkarte ist doch eine schnelle und von NVIDIA GeForce™ GTX 850M mit 4 GB Speicher
vielleicht liegts auch an der Bildschirmgröße, habe nur 15,6 Zoll.
Bei dem PC, bei dem es funktioniert ist ein 22 Zoll, denke ich. Auf jeden Fall größer.

PC funktioniert sonst einwandfrei. Programm geht sonst auch super gut und schnell.
Ich muss halt den Master-Bus Surround-Master aus der Ansicht neben dem Vorschaufenster nehmen, dann ruckelts auch am oberen Videoteil auch nicht mehr. Sobald der wieder drin ist, geht's von vorne los...
Ergänzung ()

Kann es sein, dass mit meinem System was nicht zusammenpasst mit diesem Programm, Bildschim? Habe ich auch einen Guten von LG im Notebook.
Ist das möglich?
 
Hast Du etwas an den Präferenzen geändert? ggf. mal auf Standard zurücksetzen.
Welche Movie Studio 13-Build hast Du installiert?

Ob Movie Studio Probleme mit deinem Notebook hat ??? ...

Ggf. würde ich einen Monitor über HDMI anschließen und schauen ob das Problem auch vorhanden ist.
 
Hallo rw21,

Präferenzen zurückgesetzt, hat nichts geändert.
Build 932 64 bit (ganz neu gekauft)

Das sind auch meine Gedanken, dass vl. Notebook und das Programm ein Problem haben.
Aber wie finde ich das heraus und kann ich etwas dran ändern und wie?

Ich habe leider keine Monitore mit HDMI Anschluss. Ich habe bei meinem Notebook keinen VGA Anschluss. Und einen Adapter habe ich nicht dazu. Das geht leider nicht.

Wenns hilft: Es geht um dieses Notebook:
http://geizhals.at/asus-n550jk-cn113h-90nb04l1-m01360-a1085552.html
 
und was meint der sony support zu deinem problem? die können sicher helfen, da sie ihr schnippeltool bestimmt besser kennen als wir.

ich vermute eine inkompablilität mit der 850m... oder dem aktuellen grafikkartentreiber.
 
also wie bereits erwähnt helfen die mir per Kontaktformular nicht, weil ich angeblich keine gültige Version habe oder ähnlich, das war alles auf englisch geschrieben, das gleich gilt auch für telefonisch. Was aber nicht stimmt, ich kaufte und installierte alles sauber. Jetzt habe ich dort trotzdem angerufen, doch die reden nur englisch. Das ist dann sowieso für mich aussichtslos. Das ist doch ein offensichtliches komplexeres Problem, da reichen meine Englischkenntnisse nicht aus.

Wieso denn die 850m? Ich habe bei diesem Programm auch die interne Intel Grafikkarte ausgewählt, bei der bestand weiterhin das Problem, auch mit Neustart des Programms. Vielleicht liegts wirklich am Bildschirm oder an irgendeiner vorinstallierter Software von ASUS? Angeblich hat der auch eine Bildschirmsoftware/Technologie, dass der Bildschirm besser läuft? Ich kann es mir nur so vorstellen oder weiß jemand etwas darüber?

Wenn bei dem Notebook ein bestimmter Bildschirmschoner läuft und ich klappe das zugeklappte Notebook auf, dann flackert dieser kurz auf.
Auch wenn von der gleichen Firma das animierte Hintergrundbild läuft und ich länger das Notebook nicht nutze, dann schaltet es sich ab und lässt sich erst bei Neustart des Gerätes wieder starten. Ist das normal?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar, weiß nicht weiter... neues Notebook, neues Programm... am besten man nimmt die alten Geräte wieder...
Ergänzung ()

Hintergrundbild=animiertes wallpaper für desktop
 
Hallo,

also es ist wirklich zum Verzweifeln mit diesem Programm.

Ich probierte das Programm mit dem anderem älteren Notebook nochmal, bei dem ich dachte, dass es funktioniert.
Doch dabei bemerkte ich, dass es genau gleich verhielt wie bei dem aktuellen Notebook. Also Problem mit einer NVIDIA GeForce™ GTX 850M bzw. Intel Grafikkarte? Angeblich kompatibel laut Sony Homepage.

Das viel größere Problem ist, dass sich bei dem aktuellen besseren Notebook, die MOV Dateien nur bis ca. 30 Minuten auf die Timeline laden lassen und dann ist das Vorschaufenster schwarz. Dann muss ich das Programm neu starten, dann funktioniert es bis ca. 1 Stunde und 10 min und dann, wenn ich über 1 Stunde 10 min gehe, dann ist beim nächsten Programmstart die ganze Timeline im Vorschaufenster schwarz. Was ist der Grund dafür und was könnt ihr mir da empfehlen? Es sind viele kleine Videos.
Kennt ihr ein besseres Videoschnitt-Programm?

Vielleicht ist den Videos doch noch zum Helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus, voller Hoffnung
Ergänzung ()

Wenn ich es mit größeren Videos probiere, funktioniert es einwandfrei. Versteh ich nicht... Was mach ich denn mit den restlichen Videos??
Ergänzung ()

Jetzt schaffte ich es durch erneutes mehrmaliges Schließen und Öffnen des Programmes die kleinen Videos in die Timeline zu geben.
Und 1 Video ist bei den Daten grün. Weshalb? Beim Abspielen im herkömmlichen Player alles einwandfrei!
 
aha, grün.... ist der verwendete codec nicht mit sony-movie studio kompatibel? oder hast du den codec nicht aktiviert?
wende dich direkt an den support von sony-movie-studio, die helfen gerne.

mhhh.. magix.de videodeluxe15 schon mal als testversion installiert?
 
Sony Support, genau...

das Thema hab ich in diesem Beitrag schon thematisiert...
codecs ähm, was muss ich da machen?

Danke, schöne Grüße
 
ich weiss nicht, welcher codec dir fehlt und ob sony-movie überhaupt fremde codec akzeptiert.
 
freiheit schrieb:
Sony Support, genau...

das Thema hab ich in diesem Beitrag schon thematisiert...
codecs ähm, was muss ich da machen?

das mit dem codec ähm habe ich hier auch schon "angesprochen" ! nur hast du nicht reagiert!
 
@ rw21, ja da war auch ein Video noch nicht grün, da gings um was ganz anderes, denn am PC gings ja, also kanns ja nicht an den codecs liegen, oder? Und reagiert hatte ich ja, was muss ich denn tun, wenn ich dann die codec ausfindig machte?
Auf dem PC, wo oben am Rand beim Vorschaufenster kein Flackern war, da könnte ich auch nicht arbeiten, weil er viel zu langsam und schwach ist, nur das Beispielvideo lässt sich da abspielen. Der hat eine AMD msi Grafikkarte.
Ergänzung ()

Nur bei den Notebooks mit Intel und Nvidia Grafikkarte besteht das Problem mit dem Flackern...
Ergänzung ()

Und das Video, das grün ist, hat dasselbe Format wie die anderen, die funktionieren.
Kann es sein, dass trotzdem ein codec fehlt?
 
@freiheit, du fragst ob der codec fehlt!
das kann dir keiner beantworten, da du ja nie die eigenschaften des/der verwendeten clips hier einstellst.

grün bedeutet, dass entweder der codec fehlt, oder mit diesem nicht klar kommt.
 
Zurück
Oben