Sony Notebook Vaio Akku funktioniert nicht

linden

Newbie
Hi Leute,

habe ein etwas älteres Sony Vaio Model PCG-381M. Ursprünglich war dort WinXP drauf. Nun habe ich Win7 32 bit installiert und einen neuen Akku gekauft. Dieser wird aber nicht geladen. Die Batterieanzeige beim Notebook blinkt.
Es handelt sich laut dem Händler um eine Originalakku. Bezeichnung VGP-BPS8.
Unter Sandra wird der Akku auch erkannt, aber dort steht, dass es sich um einen nichtwiederaufladbaren Akku handelt, komisch oder?

Hat jemand eine Idee, oder ist der Akku defekt? Im Netz kurieren Anmerkungen, dass man irgendeine Software installieren muss, aber ich kenne es so, wenn der Akku steckt wird er eigentlich sofort geladen. Auch wenn das Gerät aus ist. Da ist nichts mit SW oder so. Die entsprechende SW kann ich auch nicht finden.

Gruß linden

Der Akku sollte auch ohne Software vom Notebook erkannt und geladen werden.
Vielleicht hast du einen defekten Akku bekommen. Sende ihn zurück mit dem Hinweis "Akku lädt nicht" und bitte um einen neuen, funktionstüchtigen. Funktioniert dieser auch nicht, würde ich auf einen Defekt am Notebook tippen, evtl verschmutzte oder verbogene Kontakte zum Akku, die das Laden verhindern

vllt zuerst den alten Akku einbauen, dann eine Bios-Update durchführen? ist bei dem Akku nix dabei, eine Beschreibung und eine kleine Cd?

p.s. ich musste das mal machen, weiss aber nicht mehr, ob es sich dabei um einen original Akku gehandelt hat oder nicht xD
Ergänzung ()

pps.
Note: Some Sony notebooks do not work with newer batteries, including replacement batteries from BatteryNerds as well as new original Sony batteries. This is due to changes in the programming that lives in the charge control circuit in newer batteries. The solution involves using a Sony supplied firmware update to the bios of the notebook so it will talk to newer batteries. If you experience problems with the notebook not recognizing the battery, download Sony Update Program and Installation Instructions .

http://www.batterynerds.com/sony-vgp-bps8-battery-90228

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ein defekt am Mainboard sein. Der Stromanschluss auf dem Mainboard wo ein Kabel zum Akku führt ist viel leicht locker ?

Zurück
Oben