Sony NWZ-A818

daniel1111

Lieutenant
Ich hab heute meinen neuen Sony MP3 player bekommen und wollte ein paar MP3's draufkopieren, aber mein PC erkennt den player nicht wenn ich ihn anschließe, auf dem player display erscheint immer nur "verbinden mit usb" und mein rechner ist so nett mir zu sagen "MTP-Gerät kann nun verwendet werden" . Gehe ich aber in den arbeitsplatz ist es einfach nicht zu sehen! Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter.:(:(

AW: PROBLEM! Sony NWZ-A818

Hallo, dieses Problem gibt es auch z.b. mit USB-Sticks etc.

Ist es möglich über den Player den speicher zu Formatieren ?
Welches OS wird am PC benutzt ?

Ohne die passende Software kann das Betriebssystem mit dem Player nichts anfangen. Diese liegt entweder dem Player bei oder in vielen Fällen ist es der Windows Media Player.

ja ist möglich. Ich hab das schon an drei rechnern probiert, zwei mal XP SP2 und einmal Vista home premium
@critique, was muss ich mit windows media player machen?, ich hab da auch schon mal auf synchronisieren geklickt aber dann schreibt der mir nur "schließen sie bitte ei gerät an", dem player liegt nur Windows mdeiaplayer 11 bei, ist aber sowiso installiert und ein Audio konverter von sony

Zuletzt bearbeitet:

Der Player benötigt eine Software, die ihn erkennt und ansprechen kann. Das ist ähnlich wie bei Apples iPod. Da läuft ohne iTunes auch nichts.

Installiere entweder die beiliegende Software und wenn das nicht funktioniert, werf einen Blick in die Anleitung. Die ist nicht umsonst dabei.

es liegt keine software außer dem WMP 11 bei den ich aber eh schon hab! die anleitung ist auch schon durchgearbeitet aber die enthält nur unnütze tipps, wie " stecken sie ihn nochmal ein, und nochmal, und nochmal....bis es funzt!"

Hio,

taucht der Player denn im Gerätemanager bei den USB-Anschlüssen irgendwo auf wenn er angeschlossen ist? Evtl. kannst du hier dann den Treiber aktualisieren.

Eine extra Software ist bei dem Player jedenfalls nicht mehr notwendig.

Ja dort taucht er auf, aber ich kann die treiber nicht aktualisieren, weil angeblich schon die neuste version instaliert sei nun hab ich aber eine meldung beim geräte manager entdeckt, die wie fogt lautet: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Also laut Microsoft liegt es sogar am Treiber:
Code 10

Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt die Registrierungs-Zeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende allgemeine Fehlermeldung angezeigt:

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN

Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, daß das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, daß alle Kabel vollständig eingesteckt sind und daß alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät entfernen und über den Hardware-Assistenten neu erkennen lassen.
Also schmeiß das Ding mal raus (Deinstallieren) und lass es neu erkennen.

Habs grad probiert, hilft aber leider auch net.:(

Mediaplayer 11 neu installieren.

Bei mir gab es ein ähnliches Problem mit dem Player (816er). Ich habe einfach den Player reseted (mit einem nadelähnlichen Gegenstand den knopf an der seite kurz drücken) und dann hats auf einmal geklappt.

Zurück
Oben