Sony NWZ-A845 oder 846 + Videos

[EH]Keeper

Lieutenant
Hossa,

ne kurze Frage. Möchte mir gern den Sony A845 (16GB) oder den A846 (32GB) MP3-Player zu legen. Die Entscheidung steht schon fest - also hier bitte KEINE Alternativen oder ähnliches Posten. Einzig mit der Größe des Speichers bin ich noch unschlüssig. Daher die entscheidenden Schlussfragen:
Thema Video: Ich möchte gern im Flugzeug ein paar Filmle anschauen (wieso ich das auf dem MP3-Player machen will, sei jetzt mal dahingestellt und steht auch nicht zur Diskussion *g*)
Wie groß sind die Videofiles dieses Players bei z.B. einer Filmlänge von ca. 90min? Muss man die Videos erst mit spezieller Software konvertieren oder zieht man z.B. so ne 800MB AVI *zwinker* einfach auf das Gerät und spielt das ab?
Von dieser Frage hängt nämlich die Grundentscheidung ab, obs die "günstigere" 16GB Version wird oder ob ich die gut 55 Euro Aufpreis für die 32er Version hinlegen muss.

Hat also jemand dieses Gerät (A844, A845 oder A846) und hat damit schon Videos angeschaut? Dann bitte kurz ne Info, da die Zeit n bissle drängt und der Flieger nicht warten will *g*

Danke schonmal im Voraus.

die größe der vids kommt eher auf die qualität des materials, als auf die länge an. aber auf so kleinem display muss es ja keine BD Qualität sein ;)

Welche Formate genommen werden kannst du bestimmt auf der Herstellerseite erfahren ;)

also WMV, AVC und MPEG-4 soll er wohl laut Sony können.
Lt. Sony sollen die 32GB für ÜBER 60Std. Filmvergnügen reichen (bei 384kbs).
Das würde grob bedeuten, dass 1h Film ca. 550MB Platz bräuchte. Geh ich da richtig in dieser Annahme?

wie gesagt, das ist nur ein durchschnittswert. du weißt ja wie groß deine *.avi´s sind ;) ca 700-800MB (je nach Quali. und dann kannst ausrechnen ;)

bei 32GB musst halt nicht so oft platz für was neues schaffen und kannst nen film auch mal drauf lassen.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal nen 16GB billig USB stick geholt um beim nachbarn am TV Filme zu gucken. und da sind 16GB (wenn .mkv in 720 oder1080p) geguckt wird schon fast zu wenig, da nur 1-3 filme je nach größe drauf gehen. da du aber diese Qualität nicht auf so kleinem bild brauchst, passt denk ich auf den 16GB (ohne weitere musik) so ca 10-14 Movies drauf und beim 32GB halt etwa das doppelte :)

Zurück
Oben