Mal darüber nachgedacht, dass Sony - in einem solchen Falle wie du ihn beschreibst - rechtlich zur Rechenschaft gezogen werden würde und ihnen der Hintern weg geklagt ?
Woher weißt du eigentlich wie diese Technik genau funktioniert, und dass sie bei Kratzern auf den BD-Medien automatisch eine Raubkopie melden wird ? Warst du an der Entwicklung beteiligt und hast geheimes Insiderwissen ?
Ich will damit nicht sagen dass ich diesem Patent unkritisch gegenüber stehe, ich denke nur man sollte doch abwarten wie es funktioniert (was du und Andere auf 4Players und Gamestar so von sich geben ist nun wirklich Kaffeesatzleserei - nichts anderes !), und ob Sony sie überhaupt einsetzen wird, bzw. wann und wo.
@ Heretic Novalis : Echt ? Wer lobt Sony denn wenn sie wirklich Murks machen ? Ich sehe da niemanden und ich kenne hier etliche PS3-Besitzer (mich inklusive) die oft genug über Sony schimpfen und mit einigem nicht einverstanden sind, bzw. sich z.B. über den lahmsten Online-Store der Welt aufregen
(und einige andere Macken der PS3)