• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sony playstation 3 40/60 gb oder xbox 360 elite

Andy1793

Lieutenant
hi

will mir demächst eine konsole kaufen (wieder)

hatte bisher nintendo nintendo 64:D super nintend playstation2 xbox 360 20 gb und hab sie verkaufen müssen:(

nun ja aber jetzt will ich mir wieder eine kaufen ps3 40 oder 60 gb version oedr xbox 360 elite

welche würdet ihr nehmen und habt ihr vielicht erfahrung??

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Heimkinoanlage und hast in den nächsten Jahren vor auf BlueRay umzusteigen?
--> PS 3

nein hab ich nich oder iwe meinst du des??und bluray is schon ein vorteil man kann ja auch mit dem bluray laufwerk normale dvds anschauen oder?

Die PS3 kann so ziemlich alles lesen . (abgesehen natürlich von hddvd)

Da die 60GB version nicht mehr gebaut wird ist für diech sowieso nur die 40er relevant.

Diese ist noch einmal ein gutes Stück leiser und Energiesparender als die 60er.

Die XBOX360 krigst du ab 199€. Dort ist dann aber keine Festplatte dabei (79€ neu) und kein WLAN Adapter (auch ned bei der teureren dabei ksotet neu ebenfalls 79€)

PS3 kostet 360€ hat aber ansich wirklich alles dabei.

im endeffekt entscheidet sich aber alles an den Spielen. Controller ist ebenfalls Geschamcksache. Tatsache ist aber, dass die PS3 Blu-Ray hat und mit der aktuellen Firmware sogar der einzige Blu-Ray player mit BD-Live unterstützung ist.

Ich persönlich würde die PS3 nehmen da sie bei gleicher Austattung (also WLAN und Festplatte) gleich viel kostet und eine niedrigere Ausfallqote besitzt. Außerdem ist sie Leiser als die BOX und die exklusiven Spiele sprechen mich sehr an (Tekken 6, MGS4, GT5, Uncharted, Heavenly Sword, Ratchet and Clank)

EDIT: weiterer Vorteil der PS3 :
du kannst jede 2,5" Sata Fesplatte einbauen ohne Garantieverlust !

EDIT2: die Elite würde ich dir nicht Anraten da sie doch merklich teurer ist und eigentlich für den selben Preis weniger bietet als die PS3

EDIT3: falls du viel Speicherplatz brauchst ist die PS3 wieder im Vorteil. Denn :

20Gb platte für XBOX 70€
http://geizhals.at/deutschland/a164933.html

120gb platte für XBOX 144€
http://geizhals.at/deutschland/a267584.html

250GB platte für PS3 70€
http://geizhals.at/deutschland/a271964.html

EDIT4: und online zocken ist kostenlos

ja ich weiß man könnte meinen ich sei ein FanBoy aber ich versuche objektiv zu bleiben !

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du normale DVDs schauen.
Die PS3 ist genauso ein spitzen DVD-Player(200€ Klasse), wie ein BlueRay-Player.
Wenn du allerdings keinen HD Fernseher hast, kannst du den Vorteil der höheren Quali nicht ausnutzen.
Am Besten dazu noch ein gescheites Soundsystem.

Aber so wie ich das herausgelesen hab, kaufst du die Konsole eher wgn Spielen.
Hier nehmen sich xBox 360 und PS3 nicht viel, nur dass du bei der 360 für Onlinezocken zahlen musst. (Wie viel hab ich keine Ahnung)

du musst uns schon sagen wofür du sie hauptsächlich nutzen möchtest.
ich bin stolzer beitzer einer Xbox 360, aber rate dir zu einer PS3. meine Box ist toll, aber wenn ich an die kommenden spiele denke für die PS3....einfach herrlich^^.

ne mal im ernst. die PS3 bietet im moment das beste gesamtpaket (bluray, kostenloser online-dienst, spiele naja...aber die austattung und der rest stimmen)

MFG

und die Verarbeitungsqualität wohlgemerkt.

achjah Linux kannst du auch auf der PS3 installieren ;)

also habe einen guten dvd player usw. würd ich dann meiner schwester geben aber egal wegen soundsystem wenn ihr des mein hab ich große logitech boxen mit bass würd ich natürlich anschliesen...und spilen werd ich hauptsächlich und dvd dann schauen...weil wenn ich mir eine ps3 kaufe z.b. kann ich alle spile spielen und bei einem pc den ich erst aufrüsten wollte ist man nie auf den neuesten stand und kann auch nicht alles spielen das nervt...also wie ich das gelesen habe enfehlt ihr mir die ps3 40gb weiß einer von euch wie viel die beim saturn kostet und mit zubehör...?

my.php

allein kostenpflichtiger multiplayer , das design des xboxcontrollers und das fehlen vom mir wichtigen serien würden mich von der xbox 360 abhalten

jetzt wird sich zeigen ob dinge wie mgs4,wipeout hd etc mich zu nem kauf bringen werden

oh danke für den vergleich

und des mit der 250 gb festplatte kann man sich die von irgentjemand einbauen lassen ?sobald man des geräft öffnet is doch die garantie weg

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Saturn gibts derzeit nur zwei Möglichkeiten (samstag war ich da) :

- PS3 mit einem Controller für 399€

- PS3 mit zwei Controllern + Uncharted und Pro Street 469€

Beides die 40er Version

zum Plattenwechsel :

Ist im Handbuch Beschrieben. Garantie geht nicht flöten wird extra erlaubt. Einfach klappe an der Seite aufmachen alte HDD raus neue rein fettisch !

Zuletzt bearbeitet:
ok danke und wie is des mit der festplatte ienbauen?

also danke für die ganzen beiträge in der kurzen zeit werd mir jetzt dann die ps3 holen und wie is des mit internet kan nich auf yahoo und youtube z.b.die videos anschauen??

PS 3 schön und gut.

Vorteil Bu-ray

Spiele in 720P lassen zu wünschen übrig. ( Nicht alle )

Habe mir auch wieder die 360 Elite zugelegt habe sie Gebraucht bekommen.
Und muss sagen Devil May Cry sieht auf der 360 in 1080p besser aus wie
720P auf der PS3.

Das Gleiche wiederum für Needforspeed Pro Street. Auch auf der 360 Besser.

Die Elite Läuft wiklich gut im Gegensatz zu den Älteren 360.

cool dann hol ich mir die danke an euch alle in der jurzen zeit knapp 1 stunde so viele antwroten....danke :schluck::schluck::schluck::schluck:

Na und das weiss ich schon Lange das es nur auf 1080P Hochsakliert wird
Und aber Trotzdem Sieht es besser aus. Daran lässt sich nun mal nichts ändern.

Wenn man nicht beides Gesehn hat sollte man sich nicht zu Weit aus dem Fenster lehnen.

Zu mal die Spiele wie Need.. Ruckelfreier Laufen auf der 360. Nichts Gegen die PS3, eine Gute Konsole

Hast du Devil May Cry auf einem 1080P Full HD gesehn. Glaube nicht, also da sag ich nur

Gähn. Wieder einer von den B...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben