• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PlayStation Account - EMail lässt sich nicht ändern

CaptainPighead

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal erfolgreich seine Email für den PlayStation Account geändert? Gibt es dabei irgendetwas besonderes zu beachten? Ich habe es jetzt mehrfach erfolglos in den unterschiedlichsten Browsern (Firefox, Brave, Safari) versucht, bekomme aber immer nur ein generisches "Ein Fehler ist aufgetreten".

Ich habe nach dem Login auf https://www.playstation.com/en-us/ mich ganz normal zum Punkt "Sicherheit"durchgeklickt:

SCR-20250201-okcq.png

Dann die neue Mail eingegeben:
SCR-20250201-okoh.png

Und dann nach ca. 2 Sekunden kommt immer und immer wieder nur:

SCR-20250201-okto.png

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Hatte ich auch einmal gehabt. Hab es einfach ein paar Tage später nochmal versucht. Ging dann einfach irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, DERHansWurst, Arboster und eine weitere Person
Kommt leider immer wieder mal vor, dass deren Seite mal ne Zeitlang rum zickt.
Hatte ich auch schon, sogar in deren Shop.
Du selbst hast gemacht was du konntest, also abwarten und wenn es am Montag nicht klappt mal versuchen ob der Support helfen kann.
Den hatte ich noch nicht, bei mir ging es nach paar Tagen immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, MaverickM und piepenkorn
@Arboster , Danke für Dein Feedback! OK, werde es noch mal versuchen zu einem späteren Zeitpunkt.

Eine initiale Vermutung war von mir noch der Mailprovider, da ich die Mail auf eine Adresse von addy.io umstellen wollte. Das ist ein Anbieter wo man sich unter einem Account Aliase erstellen lassen kann, die dann an die eigene Mail weiterleitet werden (um die eigene Mail zu schützen). Ich habe von ca. 40 Accounts so 2-3 Dienste bisher gehabt, welche die Alias-Mail nicht akzeptiert hatten. Hätte ja sein können, dass es beim PlayStation Account evtl. ähnlich ist (der Fehler sagt ja quasi nix). Deswegen auch die Frage nach Erfahrungswert. 😉

Habe jetzt aber mitgenommen, dass das PSN Netzwerk generell öfters mal rumzickt und probiere es weiter. 🙏

Aber der Fehler kommt doch schon nach der Eingabe der alten E-Mailadresse, oder?
Oder war das schon die neue?

Edit: Also nach Ansicht der Bilder ist das die neue. Und mit der Info kommst du erst jetzt rüber....
Ok, ganz ruhig bleiben.
Probier es mal mit ner anderen Adresse aus, die nicht über den "was weiß ich was addy.io" Service erstellt wurde.
Web.de oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: ich habe in der Zwischenzeit weitere Tests gemacht, gewartet, mehrere Browser versucht usw. Es scheint tatsächlich an der Email Adresse selbst zu legen: meine Proxymail von addy.io (habe dort mehere Mails mit unterschiedlichen Domains) wurde nicht akzeptiert, eine Email von mailbox.org jedoch schon. Es scheint also, als würde der Playstation Account hier eine Prüfung der Email Domains vornehmen - nur weiss man das nicht, weil man immer nur ein nichtssagendes "Es ist ein Fehler aufgetreten" um die Ohren gehauen bekommt.

Dies nur abschließend. Vielleicht noch mal interessant für andere User, die ebenfalls ihre Mail dort versuchen zu ändern und initial scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Zurück
Oben