• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PSP: Meine Kritik

F

Fraqq

Gast
Also ich weiß wirklich nicht, was an dieser Konsole so toll sein soll.

Fangen wir mal an: Wenn ich unterwegs Filme gucken will, dann kauf ich mir lieber einen portablen DVD Spieler. Der hat eine ähnliche Akkulaufzeit wie die PSP, kostet mittlerweile weniger, hat eine viel größere Filmauswahl, die Filme sind viel billiger als diese komischen UMDs, man kann auch gebrannte DVDs abspielen und bei den meisten Geräten ist auch das Display größer als bei der PSP.
Alternativ kann ich dafür auch meinen Laptop nehmen: Spielt jedes beliebige Dateiformat ab, hat im Vergleich zu PSP ein geradezu gigantisches Display und ne Menge Speicher. Trotz dem Riesendisplay komm ich mit meinem Laptopakku auch immerhin noch auf über 2 Stunden Spielzeit.

Zur Musikfunktionalität: Ein kompletter neuer MP3 Player kostet so viel wie ein entsprechend großer Speicherstick für die PSP (das muss man sich mal überlegen!), MP3 Player bekommt man wirklich überall hinterher geschmissen, sind kleiner, handlicher und vermutlich auch robuster als die PSP. Viele MP3 Player haben zudem eine längere Akkulaufzeit. Und nicht zu vergessen: Mittlerweile hat fast jedes neue Handy (die es mit Vertrag für umme gibt) einen eingebauten MP3 Player, zum Teil auch mit erweiterbarem Speicher ( auf der IFA wurden schon Handys mit eingebauter 3GB Festplatte vorgestellt).
Und wenn ich Joggen, Radfahren oder Skaten geh, dann steck ich mir bestimmt nicht die große, empfindliche und unhandliche PSP in die Hosentasche, sondern lieber meinen kleinen robusten MP3 Player, der nicht so viel Platz wegnimmt.

Zum Display: Das Display hat eine super Qualität, ist aber so gut wie nicht entspiegelt, das heißt wenn man bei Sonne im Freien spielen will, hat man Pech gehabt, denn man kann dann auf dem Display praktisch nichts mehr erkennen. Ein weiteres Manko: Das Display ist sehr kratzanfällig: während ich den Nintendo DS einfach zusammenklappen kann und er so komplett geschützt ist, muss ich bei der PSP immer vorsichitg sein und muss immer eine Aufbewahrungstasche oder -box mit mir rumschleppen. Und was die Pixelfehler angeht: Wer sich darüber freut, keine Pixelfehler zu haben, der sollte sich nicht zu früh freuen, denn Pixelfehler können auch erst mit der Zeit auftreten!

Zum Akku: Die Leistung des Akkus ist in jeglicher Hinsicht absolut unbefriedigend. Wenn ich nicht grad die Helligkeit vom Display runter dreh und Kopfhörer anschließ, dann hält der Akku nicht länger als ca. 3 – 4 Stunden. Also wenn ich mal stundenlang im Flugzeug oder im Zug sitz, oder aus irgend einem anderen Grund keine Gelegenheit hab, den Akku aufzuladen, dann sieht’s mit dem mobilen Spaß ziemlich schlecht aus. Einmal einen Film mit Überlänge geguckt, dann war’s das. Also entweder lad ich den Akku dauernd auf, oder ich kauf mir noch nen extra Akku - der Originalakku von Sony kostet (beispielsweise bei Amazon) ca. 40 Euro. Voll die Abzocke.

Zu den UMDs: Ich hab schon mehrfach gelesen, dass ein Vorteil der PSP im Vergleich zum Nintendo DS sein soll, das diese auf optische CD-ähnlich Datenträger setzt. Das ist doch vollkommener Blödsinn:
Obwohl die UMDs in der Herstellung für Sony deutlich günstiger sind als die Module des Nintendo DS, muss man für ein PSP Spiel mehr Geld bezahlen. Wo bitte soll da die Logik sein? Zudem sind die UMDs kurzlebiger und anfälliger als die Module des DS (oder die GBA Spiele).
Und die Argumentation, dass es für den Nintendo DS noch kaum gute Spiel gibt, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein: Da ich auf dem Nintendo DS auch alle alten GBA Spiele spielen kann, stehen mir sofort hunderte von Spielen zur Auswahl, darunter Top-Games wie:
Final Fantasy 1 + 2 (sogar beide auf einem Modul),
Final Fantasy Tactics,
Fire Emblem,
Advance Wars 1 + 2,
Zelda,
Metroid,
Tekken,
Super Mario World,
Golden Sun,
Klassiker wie Doom,
und was weiß ich noch alles. Mittlerweile sind auch schon die ersten Bilder von Resident Evil und Age of Empires für den DS aufgetaucht, Metroid Prime Hunters steht schon in den Startlöchern genau wie Mario Kart, und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch F-Zero und Zelda ihre eigenen DS Ableger bekommen.
Ein weiteres Problem, das es nur bei den UMDs, nicht aber bei den Nintendo Modulen gibt: Ladezeiten. Je nach PSP Spiel sollen die Ladezeiten zum Teil bei über 30 Sekunden liegen, ich habe in einer Rezension sogar mal gelesen, dass die Ladezeiten bis zu 2 Minuten lang sein können - nein danke, Ladezeiten hab ich schon aufm PC genug.

Aber es gibt noch mehr, was mich an der PSP stört: Weiter unten hätte man diesen komischen Analog – Knubbel auf der Konsole nicht platzieren können, oder? Gerade bei größeren Händen kann es durch die schlechte Platzierung leicht zu verkrampften Händen kommen – mal ganz davon abgesehen dass das Spielen mit diesem Analgostick sehr gewöhnungsbedürftig ist. Und was auch nicht gerade für eine erstklassige Verarbeitung spricht, ist der etwas billig wirkende UMD - Schacht. Zudem ist neben dem Display auch das Gehäuse nicht gerade Kratzer unempfindlich. Wenn man schon nach einer Woche Kratzer auf dem Gehäuse und dem Display hat, will ich nicht wissen, wie die Konsole in 2 Jahren aussieht. Auch hier hat Nintendo bewiesen, dass es besser geht.

Und ja, auf der PSP hat man sowohl Linux als auch Windows 95 zum Laufen gebracht. Allerdings waren die Bootzeiten bei der Win 95 Emmulation ewig lang, und Linux läuft auch auf dem DS einwandfrei.

Mein Fazit:
Die PSP kann sicherlich vieles, aber nichts davon vollkommen überzeugend. Wem es eher nur um gute Grafik geht, der kann gerne zuschlagen. Ich will an dieser Stelle mal an Segas Gamegear erinnern, der trotz deutlich höherer Leistung vor allem wegen der zu kurzen Akkulaufzeit damals an Nintendos Gameboy gescheitert ist.
Wer sich von der beeindruckenden Leistung der PSP blenden lässt und über die unzähligen Mängel hinwegsehen kann, wer noch keinen MP3 Player, tragebaren DVD Player, Handy mit eingebautem MP3 Player oder noch keinen Laptop hat, der wird sicherlich seine Freude an der PSP haben. Wem es aber tatsächlich um mobilen Spielspaß geht, und wer auch schon die nötige Reife hat um zu kapieren, das Grafik beim besten Willen nicht alles ist, der wird mit Sicherheit den DS kaufen.
Im Übrigen werden bei E-bay.de mehr PSP Konsolen und Spiele als Nintendo DS Spiele versteigert, und das obwohl die PSP bei weitem noch nicht so oft verkauft wurde als der DS (was natürlich daran liegt, das die PSP später erschienen ist). Die Tatsache, dass sich so schon jetzt so viele Leute von ihrer PSP Hard- und Software trennen wollen, spricht wohl nicht gerade für eine große Kundenzufriedenheit.

du vergleichst eine neue hardware mit einer die schon seit ewigkeiten zu bekommen ist.

ich kann deine negative kritik irgendwie nicht ernst nehmen.

In manchen Fällen hat er (leider) recht. Akkulaufzeit, unentpiegeltes Display, Kratzempfindlichkeit stimmt soweit alles.
Die Preise werden aber sicher noch etwas fallen, sowie für das Gerät als auch für die UMDs.

Mal schauen ob sich die Filme auf UMD durchsetzen können.

Bye

Mit Konsolen ist es doch genau das Selbe wie bei anderen Sachen: Früher war Nintendo angesagter als Sega, obwohl Sega viel innovativer war. Heute muß es eine Playstation sein. Eine andere Konsole ist uncool. :freak:
Auserdem ist VW ja um einiges Cooler als Opel. Obwohl Opel mit frischem Design und besserer, modernerer Technik aufwarten kann. McDonalds ist Cooler als BurgerKing, obwohl eigentlich jedem klar sein müßte, das der Whopper um einiges schmackhafter als der BigMäc ist. CocaCola ist cooler als Pepsi, obwohl die Pepsi nicht ganz so süß ist.
Ich könnte die Liste noch unendlich weiterführen. Hier wird viel mit Vorurteilen gehandelt, was zwar auch viel mit Geschmacksache zu tun hat, aber bei einigen Sachen wirklich sehr auffällt das einige Leute nur der Masse nachfolgen um dazugehören zu wollen.
Und deswegen kaufen sich die User die PSP! Weil sie halt cool ist und jeder haben will! Sony kann mitlerweile machen was sie wollen, es wird ein Hit!
Aber so sind halt Kiddies und Kiddies bestimmen in Deutschland was angesagt ist und was nicht. Das kann man auch gut an den aktuellen Charts beobachten! :o

Faint schrieb:
du vergleichst eine neue hardware mit einer die schon seit ewigkeiten zu bekommen ist.

ich kann deine negative kritik irgendwie nicht ernst nehmen.

Wieso kannst du meine negative Kritik nicht ernst nehmen :)

Die meisten Kritikpunkte würden auch auffallen, wenn man die PSP nicht mit einer anderen Konsole vergleichen würde. Ich kann deinen Kommentar in keinster Weiße nachvollziehen, denn für meine Kritik ist der von mir angebrachte Vergleich eigentlich nicht sonderlich relevant.

@Fraqq: Das liegt daran das man beim Lesen deiner Kritik sofort merkt, dass du garkeinen Bock auf das Teil hast. Außerdem wie schon gesagt, vergleichst du Geräte, deren Aufgabe ausschließlich z.b. mp3 hören, dvd gucken etc. ist mit einem Kombi-Gerät. Natürlich können die das alles besser als die PSP.... Aber dafür auch nichts anderes.

Ich finde, dass Sony mit der PSP schon ein breites Spektrum an Multimediaaufgaben abgedeckt hat. Sag mir ein anderes Gerät, das soviele Sachen kann und dazu noch so klein ist. Denn nur ein Notebook hat vergleichbare Nutzungsmöglichkeiten und ist dafür um einiges teurer/größer ist. Vielleicht hättest du diesen Aspekt mit in deine persöhnliche Meinung nehmen sollen. Dann würde deine Kritik etwas objektiver rüberkommen und dadurch glaubhafter.

PS: Ich besitze weder PSP noch DS und werde es auch nie ^^ Finde mobile konsolen schwachsinnig.... soviel dazu.

Im Übrigen werden bei E-bay.de mehr PSP Konsolen und Spiele als Nintendo DS Spiele versteigert, und das obwohl die PSP bei weitem noch nicht so oft verkauft wurde
ist aber da die frage, ob das wirklich alles privatverkäufe sind oder ob sich da nicht auch sehr viele händlerangebote von powersellern o.ä. tummeln.

und bis heute macht es für die leute, die die psp online gekauft haben, eh keinen sinn, diese zu versteigern, denn schließlich haben sie 14 tage lang ein rückgaberecht.

reuBer schrieb:
Ich finde, dass Sony mit der PSP schon ein breites Spektrum an Multimediaaufgaben abgedeckt hat. Sag mir ein anderes Gerät, das soviele Sachen kann und dazu noch so klein ist. Denn nur ein Notebook hat vergleichbare Nutzungsmöglichkeiten und ist dafür um einiges teurer/größer ist.

Genau das ist ja das Problem: Wer bitte braucht den ein einzelnes Gerät, das so viele Sachen kann, aber nichts davon richtig überzeugend? Ich meine, wenn ich unterwegs Filme gucken will, dann kauf ich mir eben einen portablen DVD Spieler. Wenn ich unterwegs Spielen will, dann kauf ich mir eben den DS. Und wenn ich unterwegs Musik hören will, dann kauf ich mir nen MP3 Player, oder nehm mein Handy. Und wenn ich unterwegs Filme gucken, spielen und Musik hören will, dann kauf ich mir halt 3 Geräte, die ihren Bereich jeweils besser beherrschen als die PSP.
Sicherlich ist es schon schön, wenn man nur 1 Gerät anstatt 3 verschiedenen mit sich rumschleppen muss, aber das war dann auch schon der einzige Vorteil.
Mit der PSP kann ich mit einer Akkuladung einen Film gucken der 2 Stunden geht, dann noch 1 Stunde spielen zu letzt noch 2 Stunden Musik hören, dann dürfte der Akku aufgebraucht sein. Macht insgesamt 5 Stunden. Hab ich hingegen 3 verschiedene Geräte, kann ich 10 Stunden mit dem MP3 Player Musik hören, dann nochmal 8 Stunden mit dem DS Spielen und dann noch vielleicht 4 Stunden mit dem portablen DVD Payer Filme gucken, bevor ich alle 3 Geräte neu Laden muss (bzw. bei MP3 Player die Baterie wechseln). Das macht insgesamt 22 Stunden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Und es mag ja sein, dass die PSP auch weniger kostet als 3 einzelne Geräte zusammen, aber durch die hohen Preise für die Spiele und durch die (im Vergleich zu DVD Filmen) teuren UMDs wird der Preisvorteil der PSP schnell wieder zunichte gemacht.

Und was den Laptop angeht: Ein Laptop hat nicht "vergleichbare" Nutzungsmöglichkeiten, sondern kann eindeutig noch viel mehr. Ich kann mit meinem Laptop neben spielen, Musik hören und DVDs gucken auch TV Sendungen sehen und aufzeichnen, Radio hören, DVDs brennen, Arbeiten, Bilder betrachten und bearbeiten, im Internet surfen und was weiß ich noch alles.

Zuletzt bearbeitet:
reuBer schrieb:
Ich finde, dass Sony mit der PSP schon ein breites Spektrum an Multimediaaufgaben abgedeckt hat. Sag mir ein anderes Gerät, das soviele Sachen kann und dazu noch so klein ist.

Hey mir ist grad ein Gerät eingefallen, das deutlich mehr kann als die PSP und das trotzdem nicht größer ist: Der Gizmondo.

http://images.amazon.com/images/G/03/videogames/editorial/gizscreen190.jpg

Mit dem Gerät kann ich Filme gucken, spielen, Fotos machen (intgrierte Kamera), Musik hören, Bilder betrachten, SMS, MMS und E-Mails versenden, und ich kann das Gerät dank integriertem GPS Empfänger als Navigationssystem verwenden.

Das Gerät spielt MP3s und MPEG4 Filme ab und unterstützt herkömmliche bis zu 2 GB große SD und MMC Karten.

Hier die Daten:
# WindowsCE.net Spielkonsole mit Windows Media Player 9
# 400 MHz ARM Prozessor und Nvidia GoForce 4500 Grafikchipsatz
# 2,8" Zoll TFT Display mit 240 x 320 Pixel, hintergrundbeleuchtet
# SD-/MMC-Card Slot Unterstützung, GSM Tri-Band, GPRS, Bluetooth 2.0 und USB-Schnittstelle für spannende Multiplayer-Action
# E-Mail/SMS/MMS senden und empfangen, MPEG4-, MP3-, MIDI-, WAV-Wiedergabe
# digitale Kamera mit 0,3 Megapixel, Auflösung 640 x 480 Pixel
# Flightmode
# Akku-Laufzeit bei Spielen ca. 4 h, Standby ca. 100 h
# integrierter GPS-Empfänger für positionsbasierte Dienste
# Navigationsfähigkeit mit zusätzlicher Software (TomTom), nicht im Lieferumfang enthalten!

Hier noch eine kleine Rezension:

Rezensentin/Rezensent: Elchfreak 3:o)=
"Hallo,
durfte das Gerät schon auf der letzten CeBit ausgiebig testen und war restlos begeistert. Die Spiele liefen ruckelfrei und das Display zeigte keine Schlieren. Videos liesen sich gut anschauen, evtl. sollte man einen besseren Kopfhörer kaufen (ist aber bei fast allen MP3-Player so). Die GPS - Funktion war innerhalb der Hallen auch ziemlich genau.
Das Material des Gizmondo's ist ein sehr angenehmes Plastik, was sich anfassen läst, auch nach > 1Stunde spielen. Die Steuer/Funktionsknöpfe haben einen guzen Druckpunkt.
Die Akku's haben nach meinen Test auf der Messe gut durchgehalten, waren noch lange nicht leer.
Da schon >20 Spiele angekündigt sind, wird auch hier für Nachschub gesorgt sein.
Bei der PSP gefiel mir die Verarbeitung nicht, wirkte dagegen eher billiger."

Wahrschienlich wird sich das Gerät aber nicht so gut verkaufen, schließlich steht ja nicht Sony drauf... :freak:

also auch mal ein statement von mir:

ich hatte die PSP! war auch maßlos enttäuscht besonders von den Treppen, die wohl Linien darstellten sollten! das display war das allerletzte! so kann ich mal gar nicht spielen! außerdem tat mir der Daumen richtig weh!
kann die psp nicht empfehlen, oder zumindest denen nicht, die zu hause mit aa und af spielen

@Freqq und die anderen: Stimmt schon alles, aber kann man mit den anderen Geräten mit der Qualität zocken? Damit ist nicht nur Grafik gemeint, sondern allg. Spielequalität, auch wenn der Knüppel bischen dumm ist. In der Form ist es Sonys erster Schritt in den mobilen Spielebereich! Wartet mal die PSP2 ab! Die wird alles wegrocken...

hehe reuber aber bitte vergleiche mal den Preis und "betrachte" :D das ganze Preisverhältnis
das ist der größte Witz...Ich verstehe FrAqq voll und ganz...

mfg:lol:

Bitte der Gizmondo?
Dann lieber einen Game Boy(Ja der erste der rausgekommen ist)

Sony hat alles richtig gemacht mit dem PSP. Man kann damit viele Sachen machen und das beste daran ist auch noch das alles sehr gut funktioniert.

Deine Kritik kann ich gar nicht verstehen. Ich kann unterwegs ganz nett Filme schauen,klar nicht wie bei einem Portable DVD-Player aber dafür ist der viel größer als der PSP.
Und das Teil ist Mobil,für unterwegs gedacht. Da muss es auch nicht so eine Qualität wie bei mir zuhause haben.

Die Preise von den Spielen ist echt scheiße. Also man bezahlt für ein Handheld spiel 50€ und das find ich schon arg zuviel.

PC Spiele kosten grad mal 30€-45€ und bieten meist mehr Spaß. Und sehen klar besser aus.

Als Mp3-Player ist das teil auch sehr gut. Man kann bis zu 2GB den Speicher erweitern und passt reichlich musik drauf und noch 1-2 filme.

Und dann kann man damit auch Surfen. Was natürlich ganz bequem wie beim PC ist aber das ist sowieso nicht wichtig. Wenn man es eilig hat und kurz mal ins I-net muss reicht es auch aus z.B. E-mails checken.

Fazit:

Sony hat super arbeit abgeliefert bei dem PSP nur die Spiele und Filme sind eindeutig zu teuer. Auch das Display das es draußen sehr am spiegeln ist nervt auch aber sonst ist alles top. AKkulaufzeit mach ich mir keine sorgen da kommen noch stärkere akkus die bis zu 8-10std halten werden und da kommt auch kein notebook mit.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

K7LL3R schrieb:
Als Mp3-Player ist das teil auch sehr gut. Man kann bis zu 2GB den Speicher erweitern und passt reichlich musik drauf und noch 1-2 filme.

Naja ok, ein 2GB MemoryStick kostet ca. 200€ + 250€ für die PSP = 450€ für einen mp3 Player mit so ner kurzen Akkulaufzeit? Überleg mal, was man da schon für Player bekommt. Der iPod Nano mit 2GB Speicher z.B. kostet grad mal soviel wie ein 2GB MemoryStick. Und einen MemoryStick, der 200€ kostet kann man wohl kaum als Pluspunkt für die PSP ansehen. :rolleyes:

K7LL3R schrieb:
Und dann kann man damit auch Surfen. Was natürlich ganz bequem wie beim PC ist aber das ist sowieso nicht wichtig. Wenn man es eilig hat und kurz mal ins I-net muss reicht es auch aus z.B. E-mails checken.

Stell ich mir sehr blöd vor, vorallem noch ohne Tastatur. Und wer muss bitte per WLAN mit ner PSP Emails checken, die nicht bis später am Rechner warten können? Die Leute sind meistens Geschäftsleute und die sind eh mit Notebooks ausgestattet. ;)

K7LL3R schrieb:
Fazit:

Sony hat super arbeit abgeliefert bei dem PSP nur die Spiele und Filme sind eindeutig zu teuer. Auch das Display das es draußen sehr am spiegeln ist nervt auch aber sonst ist alles top. AKkulaufzeit mach ich mir keine sorgen da kommen noch stärkere akkus die bis zu 8-10std halten werden und da kommt auch kein notebook mit.

Naja wieder die Äpfel und Birnen Geschichte, überleg erstmal, was ein Notebook kann und was darin werkelt, dann weißte auch, warum die Akkulaufzeiten im Vergleich zu eventuellen Zusatzakkus der PSP, so niedrig sind. Auch die gibts für Notebook mit relativ guten Laufzeiten und ich kann weitaus mehr machen.

Also ich sag ja nichts gegen die PSP, ist ein nettes Spielzeug, aber dieses ewige Hochgelobe, das selbstbelügen, doch noch was gutes gekauft zu haben nervt!

K7LL3R schrieb:
Bitte der Gizmondo?
Dann lieber einen Game Boy(Ja der erste der rausgekommen ist)

Siehst du, genau das ist das Problem: Würde auf dem Gizmondo Sony draufstehen würde ihn jeder in den Himmel loben und sich kaufen.
Fakt ist: Der Gizmondo kann eininges mehr als die PSP und hat eine vergleichbare Akkulaufzeit und ähnliche Leistung bei Spielen.

K7LL3R schrieb:
Sony hat alles richtig gemacht mit dem PSP. Man kann damit viele Sachen machen und das beste daran ist auch noch das alles sehr gut funktioniert.

Na ja, so viele Sachen kann man im Vergleich zu einem Pocket PC oder gar zu einem Laptop wirklich nicht machen. Dafür kann man auf der PSP viel zu wenige Dateiformate wiedergeben.

K7LL3R schrieb:
Deine Kritik kann ich gar nicht verstehen. Ich kann unterwegs ganz nett Filme schauen,klar nicht wie bei einem Portable DVD-Player aber dafür ist der viel größer als der PSP.
Und das Teil ist Mobil,für unterwegs gedacht. Da muss es auch nicht so eine Qualität wie bei mir zuhause haben.

Also viel größer als die PSP ist ein portabler DVD beim besten Willen nicht, vielleicht ein paar cm.

K7LL3R schrieb:

Wurde weiter oben schon beantwortet: Die Preise für den Speicher sind vollkommen überteuert. Bevor ich mir 2 GB für die PSP hol, hol ich mir lieber für weniger Geld einen vernünftigen MP3 Player mit gleicher Speicherkapazität.

K7LL3R schrieb:

E-Mails checken kann ich genausogut mit meinem Handy, dafür brauch ich doch keine PSP.

K7LL3R schrieb:
Fazit:

Alles top?
Unplatzierter, gewöhungsbedürftiger Analog-Knubbel, der zu verkrampften Händen führt?
Kratzanfälliges Gehäuse und Display?
Überteuerter Speicher?
Pixelfehler?
Klappriger UMD Schacht?
Spieltechnische Innovationsarmut?
ALLES TOP? Fehlanzeige.

Zur Akkulaufzeit: Natürlich werden mit der Zeit auch Akkus erscheinen, die länger halten als der Original Akku, aber wenn ich schon 250 Euro für eine Portable Konsole ausgeb (für den Preis bekomm ich den Nintendo DS + Nintendo Gamecube), dann erwart ich auch, das der Akku von vornherein lange genug hält und ich nicht noch zusätzliches Geld in einen weiteren Akku investieren muss.

Im Übrigen stimmt die Aussage, dass bei einer Akkulaufzeit von 8-10 Stunden kein Notebook mitkommt schlicht und ergreifend nicht. Es gibt auch Notebooks die auf eine Akkulaufzeit von annährend 8 Stunden kommen.

Ja dann spiel mal mit den Notebooks nebenbei dann hält der sicherlich nicht mehr 8 STD.

Da kackt der schon bei einer 1-2 STD ab.

Es ist aber nunmal so. Top Verarbeitung. Nur die Pixelfehler sind richtig scheiße. Da hat Sony mist gebaut. Dagegen müssen sie was tun.

Und der Gizmondo kann grad mal das was die PS1 kann,aus grafischer Sicht.
Da hält die nicht mit.

K7LL3R schrieb:
Und der Gizmondo kann grad mal das was die PS1 kann,aus grafischer Sicht.
Da hält die nicht mit.

Man, so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört! :D :evillol: :D

Zitat der Zeitschrift "Mobile Gamer" (von den Redakteuren der Zeitschrift "Maniac"):
"Dank 400 Mhz schnellem Prozessor und einem Grafikchip aus dem Hause nVidia besitzt der Gizmondo ein Leistungspotential ähnlich wie Sonys PSP."

Also entweder hat die Sony PSP seit neustem nur das grafische Niveau der PS1, oder du erzählst einfach vollkommenen Blödsinn...

Und sieh dir mal die Screenshots an:
http://www.cheatheaven.co.uk/news/handhelds/images/gizmondo_01.jpg
http://www.3dchips-fr.com/imglib/news/1110636765_711.jpg
http://img.zol.com.cn/article/3/477/liD8eOv8a0EAg.jpg
http://www.gry-online.pl/.\Galeria\Html\Abc\69051687.jpg

Es wäre schön wenn du es dir in Zukunft verkneifen könntest, irgendwelche Lügen und Falschaussagen zu verbreiten.

Mit meinem Laptop, dessen Akku im Office Betrieb gerade mal 4 Stunden hält, kann ich übrigens schon über 2 Stunden spielen. Die Grafik sieht dabei im Vergleich zur PSP einfach nur fantastisch aus, das Display ist im Vergleich zur PSP einfach nur gigantisch.

Wow was gehtn.
Die Grafik vom Gizmondo is ja hammer geil.
liD8eOv8a0EAg.jpg

Zurück
Oben