sony vaio ar31e

polloze

Lt. Commander
hallo zusammen,

ich hatte mal vor längerer zeit in einem thread (KLICK) nach einem notebook gefragt. zu aller erst sollte ich sagen, dass ich mir zu damaligen zeitpunkt dann doch kein notebook gekauft habe.

aber jetzt stehe ich wieder vor der entscheidung. mein heimrechner ist ein alter p4 (siehe signatur). und der ist mir dann teilweise doch zu laut, zu stromhungrig und einfach zu groß. mittlerweile zocke ich garnicht mehr. wenn ich abends von der arbeit heim komme surfe ich ein wenig im net, lese halt ein bisschen, höre musik. gruß andere anwendungsgebiete gibt es nicht. natürlich schreibe ich hin und wieder auch mal nen brief, emaile. naja, viel mach ich mach ich mit dem ding nicht ;)

aus diesem grund und wegen der arbeit habe ich mir gedacht, dass es sich ja dann lohnen würde jetzt doch endlich auf ein notebook umzusteigen. und diesmal habe ich kein aldi teil in aussicht.
ich habe gestern ein wenig auf alternate.de geschaut. da ich sehr auf das äußerliche achte ist mir vor allem ein sony notebook aufgefallen: KLICK
das hat ein schön großes display mit seinen 17". 2gb arbeitsspeicher, eine große hdd, einen modernen prozessor. und eine einigermaßen akzeptable graka... da ich ja eh nicht zocke dürfte die allemal ausreichen.
ich wüsste gerne eure meinung zu diesem gerät. vielleicht hat ja jemand auch diese modell, oder es gibt hier jemanden, der allgemein etwas zu notebooks von sony sagen kann. wie die geräte von der verarbeitung sind, wie der service ist. solche dinge halt.

ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu erwähnen. bin also gespannt auf eure antworten!

ach, ne grobe einschätzung vielleicht noch zu meinem alten desktop-rechner:
p4 northwood 2,6
1gb ocz ram
200gb sata seagate
250gb sata seagate
nec dvd brenner
abit is7 mainboard
kann man dafür einen noch lohnenswerten preis bekommen bzw. was würdet ihr so anschlagen oder halt bereit sein dafür auf den tisch zu legen. bin mir nämlich nicht schlüssig, ob ich den desktop rechner dann behalten soll, falls ich ihn doch mal wieder nutzen will ;)

danke,
dom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben