Sony Vaio Fit 14e - Bluray Laufwerk nachrüsten

michl988

Cadet 4th Year
Hallo,

leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe in der nächsten Zeit vor ein Bluray Laufwerk ( http://geizhals.at/samsung-sn-506bb-bebe-slim-a909552.html#ang ) mit dem im Vaio Fit 14e verbauten DVD Laufwerk zu tauschen.

Könnt ihr mir zwecks Garantie einen Rat geben? Oder sollte ich es direkt von Sony machsen lassen, falls das überhaupt möglich ist? Das sie keine Garantie für das Laufwerk übernehmen ist mir klar, wie schaut es jedoch mit der Garantie des Notebooks aus?

Danke schon mal.

Gruß

Sollte eigentlich kein Problem mit der Garantie geben. Wenn Du Dir 100% sicher sein möchtest > Sony Support anrufen / anmailen und nachfragen.

MfG

Hi erstmal danke für die Antworten, das hört sich gut an.

Ich habe das Notebook noch nicht (aufgrund der langen Lieferzeit), jedoch ein Laufwerk hier rumfliegen weshalb ich den Thread eröffnet habe.

Ist schwierig mit dem Klackern, wenn man es selbst nicht gehört hat.
Ich hatte ein solches "klacken" von der Festplatte - ungefähr so wie du es beschreibst bei meinem alten Notebook. Dieses klacken war sehr hochtönig, meist zwei "klicks" hintereinander. Sollte es sowas sein würde ich das Notebook auf jeden Fall sofort reklamieren, denn zu 95% ist es die Festplatte die langsam den Geist aufgibt. Lass doch mal HDTune durchlaufen. Ich weiß nur gerade nicht wie der Test heißt (auf jeden Fall nicht den "Schnelltest"). Bei mir zeigten sich schnell 2 kaputte Sektoren.

Gruß

Nein ist nicht die Festplatte, habe ich schon geprüft indem ich sie raus nahm, was ich ja darf. :D Aber weiter gehe ich lieber nicht... Nachher ist die Garantie weg.

Zurück
Oben