Sony Vaio - kein Beamerbetrieb möglich

PeterTit

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
137
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Moin,
ich weiß jetzt nicht genau Graphikkarte (oder Mainboard) das Problem verursacht. Deshalb habe ich meinen Beitrag mal hier geparkt. Das Problem wird verursacht von einem älteren Notebook (Sony Vaio SVS1512S1ES) mit i5-Prozessor (Näheres siehe Anhänge).
Letzte Woche war ich beim Kunden, um dort ein Seminar zu halten. Wie jedes Mal stellte der Grunde für die Projektion einen drahtlosen USB 3.0 Donge zur Verfügung, um die Präsentation drahtlos über den Beamer zu zeigen. Am Samstag war ich bei einem anderen Kunden, natürlich mit anderem Beamer, der zwei Anschlüsse bot: HDMI und VGA (auch vom Sony unterstützt). Beide Anschlüsse funktionierten nicht. Normalerweise kommt mit "Win+P" auf der rechten Seite ein Auswahlmenü, der Beamer blieb bei allen Punkten Schwarz. Zuhause habe ich dann mit unserem TV getestet: leider gleiches Bild (mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln). Ich bestellte dann einen USB 3.0->HDMI Adapter. Auch hier keine Bildübertragung. Im Gegenteil: nach ca. 20-30 Sekunden kam der Bluescreen. Die beiden Graphiktreiber habe ich aktualisiert- das Problem besteht fort. Könnte die Ursache ein Hardware-Defekt sein?

Danke für die Tipps
Peter
 

Anhänge

  • 2024-07-04 17_22_58-Window.jpg
    2024-07-04 17_22_58-Window.jpg
    40 KB · Aufrufe: 58
  • Geräte man.png
    Geräte man.png
    38,1 KB · Aufrufe: 63
  • Win Dump.jpg
    Win Dump.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 55
"Nur Anzeige 1 Notebookpanel" wird angezeigt, kein zweiter Schirm.
 
Probiere mal eine Linux Live CD. Wenn es damit geht, kann man einen Hardware Defekt ausschließen und es auf Windows eingrenzen
 
Zurück
Oben