Sony Vaio PCG-61211M startet nicht defekt?

diode

Lieutenant
Nabend miteinander.
Der obige Laptop startet nicht mehr nach dem Austausch der Festplatte.

Akku und Netzteil bereits getauscht. Sofern man die Power Taste drückt leuchtet kurz die Akkulampe am Laptop auf. Ansonsten kein Mucks seitens des Laptops. Aufgeschraubt hab ich ihn nicht.

Mainboard defekt?
Man findet ja viele Kommentare zu den Vaios und dem Problem. Dasselbe hab ich auch mit einem PCG 71211M schon erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Platte getauscht oder jemand anderes? Vielleicht ist dabei ja was "unsauber" gelaufen...

Kumpel hatte sie getauscht. Akku ab, Netzteil ab, alte Platte von dem 7er Modell rein. Danach ging nichts mehr. Lediglich die Powertaste leuchtet noch grün wenn man Akku oder Netzteil anschließt. Zudem leuchtet bei drücken der grünen Powertaste die orangene Akku-LED auf. Er hatte danach den Akku und das Netzteil des 7er Modells noch ausprobiert.

Info dazu. Über den 7er hatte er Kaffee verkippt. Das der danach nicht mehr startet war irgendwo klar. Als Ersatz den 6er geholt. Der lief, dann wollte er die Platte tauschen.

WTF?! Träume ich schon?

Wer kommt ohne Überprüfung der Platte auf Folgeschänden denn bitte darauf sie direkt wieder in ein anderes Gerät zu stecken? Kann gut sein das die Platte aus dem 7er defekt ist und nun auch das 6er versucht mit in den tot zu reissen?!

Zurück
Oben