Sony Vaio SA - welche 2,5"? HDD 1TB, Garantie

kingofnowhere

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Ich habe vor, mir einen Vaio der SA-Serie zuzulegen, will die eingebaute 500GB Platte aber durch eine 1TB Platte ersetzen.
Jetzt stellt sich folgende Frage, ist das eine 2,5" oder 1,8" die da drinne ist? Laut website hat sie 7200u/min.
Und wenn es eine 2,5" ist, welche 1TB Platte könnt ihr mir empfehlen? Bauhöhe kenne ich leider nicht, steht nirgendwo, dh wenn das hier keiner weiß muss ich wohl zuerst das Laptop bestellen und dann nachmessen.

Zudem noch eine Frage: Sony bietet eine 4Jahres Garantie an, die auch Schäden durch Unfälle abdeckt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob die Garantie durch den HDD-wechsel erlischt?

Viele Grüße,
Manuel

Kenne das Gerät jetzt auch nicht, i.d.R. beträgt die normal verträgliche Bauhöhe 9,5 mm.
Die 1 TB 2 1/2"-Platten die ich kenne, sind höher. Ich würde vorher bei Sony nachfragen.

Festplatten und Arbeitsspeicher kannst Du eigentlich selbst tauschen, ohne dass die Garantie verloren geht, sofern sie leicht zugänglich sind, was sie ja auch meist sind. Mir fallen gerade nur Ausnahmen solcher Geräte ein, die das Symbol von Fallobst tragen.

500GB in 1,8Zoll gibt es meines Wissens nach nicht, daher ist es mit großer sicherheit eine 2,5 Zoll-Platte
Miss mal aus ob die Platte eher 0,95cm , oder 1,25cm hoch ist.