Sony Vaio sve1713u1eb Windows 8 SSD einbauen?

Iceman79

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft, zu meinen Leidwesen mit Windows 8.

Naja soweit läuft alles ja jetzt ganz gut, nur die Festplatte ist mir zu langsam und ich würde gerne eine SSD einbauen.

Jetzt habe ich aber gelesen das dies nicht so einfach möglich ist, da wohl eine Einstellung im BIOS verhindert das man die HDD tauscht?

Ich habe bereits noch zusätzlich 4 GB Ram eingestzt was ohne probleme funktioniert hat, jetzt habe ich nur die Befüchrtung das es bei der Festplatte Probleme gibt.

Hat eventuell einer von euch ne Ahnung ob das funtzt?

Ich denke mal ich werde mir noch ein neues Win 8 kaufen müssen.

MfG

Ice

Habe auch ein Vaio Notebook. Geht ohne Probleme. Du musst dir vorher mit dem Vaio Care Center eine Backup DVD Brennen und die dann auf der SSD einspielen.

Mfg

Moin,

das hört sich gut an, ich hoffe das es dann ohne Probleme geht, hab da schon im net einige Horrogeschichten gelesen.

MfG

Ice

Wenn du die DVD gebrannt hast und die SSD drin ist musst du (wenn das Notebook aus ist) auf die Assist Taste drücken. Da geht dann ein Menü auf wo etwas a la "Sicherung einspielen".

Mfg

Moin,

werde ich dann versuchen, vielen Tausend dank.

MfG

Ice

Kein Problem, hatte vor dem selben Problem gestanden wie du. :D

Solltest halt deine alte Platte nicht formatieren, bevor es mit der SSD nicht funzt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ne das lasse ich lieber, ist zwar schon ein käufer in den Startlöchern, aber sicher ist sicher!

MfG

Ice

Moin, ich hier nochmal.

Das mit dem Clonen der Festplatte hat leider nicht funktioniert, angeblich ist der Weiderhestellungsbereich gelöscht worden, kein Plan was das zu bedeuten hat.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mein altes Windoof 7 Ultimate Installieren soll, Treiber sind von Sony vorhanden, allerdinds sind da ein paar Punkte die ich nicht raffe.

Was hat das mit dem Lagacy und dem uief auf sich??
Muss ich dann den ganzen Datenrotz von Sony mit installieren?? (Vaio Care, Vaio Control.....)

MfG

Andre

Zurück
Oben