Sony Vaio SVT1311C5E für Studium geeignet ?

Z3R0

Ensign
Hi,

folgende technische Eckdaten:

Intel® Core i5-3317U, 1.7GHz

128 GB SATA Flash SSD

8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM

Intel® HD Graphics 4000

Primär brauche ich das Ultrabook für die Uni und fürs surfen im Netz.

Preislich sollte das ganze nicht über 900€ liegen.

Habe bereits Testberichte über das Vaio gelesen, es wird meist am Display rumgenörgelt.

Hat einer von Euch vielleicht Erfahrung mit dem Teil oder nen guten alternativ Vorschlag ?!

Ich möchte auf jeden Fall ein Ivy Bridge System erwerben...

Danke für Eure Hilfe.

ich kann dir empfehlen einfach mal zu saturn oder mediamarkt zu gehen und einige laptops selber auszuprobieren dann siehst du das display auch gleich selber.
ansonsten ist der laptop von der leistung eigentlich ausreichend aufjedenfall.

ich zum beispiel hab für 699€ einen samsung laptop (samsung rc 530) gekauft bei saturn mit 15 zoll display intel core i7 2,9ghz,4gb ram, nvidia 520m und 600gb festplatte.
ich kann damit sogar battlefield 3 und crysis 2 auf hoch zocken und das für gerade mal 699€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal so. Nur weil die Leute Kritik am Display ausüben heißt es nicht, dass es schlecht ist. Wie gesagt, du surfst damit bzw verwendest Office.

Kritiken dieser Art kommen häufig aufgrund von Tests zustande die man selbst so niemals in der Realität erleben wird. Wenn man sich zum Beispiel ansieht wie die Leute auf Notebookcheck die Geräte in die Mangel nehmen, das wird im normalen Gebrauch nie eintreten.

Dass das Display nicht aller erste Sahne ist sollte selbstverständlich sein. Du willst ein Ultrabook für unter 1000 Euro, da werden logischer Weise Abstriche gemacht. Denn da du einen Ivy Prozessor haben will bist du gezwungen die neue Kollektion zu kaufen, welche logischer Weise momentan noch relativ teuer ist.

Wie bereits gesagt geh mal zu Media Markt/Saturn und schau dir das Ding in Echt an. Aber denke mal für 900 wirst du nichts besseres ergattern können als ein VAIO. Entspiegelte Bildschirme kriegst du in der Preisklasse bei Ultrabooks sicherlich nicht, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen da selbst bei Notebooks unter 1000Euro die Bildschirm nur selten Matt sind.

Danke für Eure Meinungen, ich werden morgen mal zum Pleitemarkt stiefeln und die Angebote dort checken.

Eindruck folgt dann in kürze....

juanovic schrieb:
nvidia 520m [...]
ich kann damit sogar battlefield 3 und crysis 2 auf hoch zocken

Ja genau! Damit widersprichst du ja allen Fachmagazinen, Tests etc. Bitte sag mir, wie du das gemacht hast, dann kann ich ja mein altes Aspire mit einer Radeon 9600M doch noch BF3-tauglich machen. :p

Zurück
Oben