Sony Vaio Touchpad deaktivieren

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Hat hier jemand ne Idee wie ich an unserem Vaio das Touchpad deaktivieren kann wenn man nicht das "Sony eigene OS" installiert hat ?

Soll heißen ich habe ein gekauftes Win 8.1 drauf gemacht, hat auch alles sehr gut geklappt sogar mit Win 10 läuft das Dingens gut.

Außer das ich eben das Touchpad nicht mehr deaktivieren kann.

In der Infoleiste wird es angezeigt, wenn ich drauf klicke kann ich auch Einstellungen vornehmen, aber diese ich haben möchte fehlt eben.

Habe es über den Gerätemanager auch schon deinstalliert...keine Änderung und auch über die FN Taste geht es nicht.

Die genaue Bezeichnung des Läppi lautet : Vaio SVF 1521A7EB

Wär schön wenn mir jemand was dazu schreiben könnte...denn ich würde nur ungern wieder das Sony eigene Windows installieren müssen.

Gruss Bernd

Hallo,

Ja klar ne Maus ist angeschlossen... :)
Wie sich die Option nennt oder wo sie sich befindet weisst du nicht zufällig ? :D

Gruss Bernd

Ja,
es ist ein Synaptics Touchpad, aber die Option die ich auf deinem Bild sehe habe ich leider nicht.

Habe mir jetzt mal die neueste Version von deren HP runter geladen, mal schauen wie es da aussieht.

So sieht es im Moment bei mir aus...
Ergänzung ()

Also,

Mit der neuesten Version des Treibers hats geklappt, da gibt's dann auch die Option zum deaktivieren.

Danke für die Hilfe :daumen:

Gruss Bernd

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben