Sony Vaio VGN-CR42S/P ~ Drivers Festplatte

Miluna

Cadet 1st Year
Huhu allerseits,

ich habe mit meinem Notebook glaub ich mist gebaut.

Ich habs mir vor einigen Tagen gekauft mit Vista Premium vorinstalliert.

Da ich vista nicht haben wollte, habe ich XP drauf installiert und dabei anscheinend auf irgendeine dumme art und weise die D-Festplatte gelöscht wo ja normalerweise die Treiber drauf sind.

Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, aber zumindest find ich sie nicht!!!

Eigendlich habe ich nicht Partitioniert oder die formatiert oder irgendwas :freak::(
Zumindest nicht das ich wüsste?!?!

Mittlerweile hab ich auch wieder Vista drauf getan damit hier überhaupt irgendwas funktioniert, aber leider kann ich diese Festplatte nicht finden.
Die fehlenden GB die auf dieser zweiten Festplatte waren sind aber nun auch nicht auf meiner C-Platte zu finden?!?!?

Könnt ihr mir sagen ob ich evtl diese Festplatte irgendwie wiederfinden/wiederherstellen kann?!? und wenn nicht wo sind die GB abgeblieben?
Hat man eine Möglichkeit diese Festplatte wieder herzustellen? Oder neu zu Erstellen?

Ich wäre über Hilfe echt furchtbar dankbar...

Viele Grüße
Die Miluna

In der Datenträgerverwaltung solltest du die Partiton neu formatieren können. Vielleicht hat diese auch nur keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet, dann musst du nur einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen und brauchst nicht zu formatieren - dann bleiben die Daten darauf vorhanden. In die Datenträgerverwaltung kommst du indem du die Windows-Taste drückst und während du die Taste gedrückt hälst auf die R-Taste drückst. Dann "diskmgmt.msc" eingeben und Enter drücken.

gucke mal da:

was mach ich nun?????

Vielen Dank schonmal für die Hílfe!!!

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    169 KB · Aufrufe: 325
Sind es ungefähr 10GB die dir fehlen? Allerdings hat diese Partition kein Dateisystem - daher müsstest du die Partition wahrscheinlich neu formatieren (Rechtsklick und Formatieren wählen). Allerdings kann es auch sein, dass dort die Recovery-Daten liegen, die zum Wiederherstellen von Windows Vista benutzt werden. Hast du zum Installieren von Vista eine DVD eingelegt oder funktionierte das Wiederherstellen ohne DVD?

Ich hab eigendlich insgesamt 200 GB... also käme ich ja dann nur auf ca. 186 GB :rolleyes:

Und ja ich hab eine DVD eingelegt zum installieren...

eigendlich befinden sich ja auch der Festplatte die Treiber wenn es die Platte ist :rolleyes:

Schaut aber so aus als wäre da irgendwas gelöscht worden. Du kannst ja mal versuchen, einfach nen Rechtsklick auf die 10GB Partition und dann "Laufwerksbuchstaben zuweisen" (oder so ähnlich) zu wählen. Wenn das nicht funktioniert, dann musst du die Partition formatieren (auch per Rechtsklick) und kannst dann direkt beim Formatieren einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die 186GB kommen genau hin, da die HDD-Hersteller damit rechnen, dass 1KB genau aus 1000 Byte besteht - Windows rechnet jedoch mit 1024 Byte pro KB.

wenn ich rechtsklick drauf mache steht da nur hilfe...

wenn ich über die reiter auf einstellungen für das laufwerk gehe kommt das fenster was du da oben rechts auf dem bild siehst.

dann will der das ich dem ne partition zuordne oder sowas :freak:

Du musst das ganze im unteren Teil des Fensters machen - dort wo "Datenträger 0" steht.

hab ich gerad da steht dann auch nur hilfe args

Anhänge

• druck.jpg
    druck.jpg
    144 KB · Aufrufe: 181
Da scheint mal wieder die Benutzerkontensteuerung unter Vista zu greifen. Du musst den Taskmanager starten (STRG-ALT-ENTF drücken und Task-Manager auswählen), dann "Datei" und "Neuer Task" auswählen und dort wieder "diskmgmt.msc" eingeben. Daraufhin sollte es funktionieren.

hab ich getan und da ist wieder genau das selbe... da steht wieder nur "hilfe" :freak:

hätt ich ma gleich von vornherein meine finger davon gelassen, aber ick konnt ja wieder nicht abwarten :D

Wenn ich auf die C-Platte gehe und rechtsklick mache stehen da die sachen die du meintest...

bei der anderen Platte nicht?!? :rolleyes:

Anhänge

• druck2.jpg
    druck2.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine EISA-Partition, die enthält im Normalfall nur die Daten um Windows direkt von der HDD neu installieren zu können. Bist du dir sicher, dass diese Partion vorher einen Laufwerksbuchstaben hatte? Kann es sein, dass vorher die C-Partition doch etwas kleiner war und einfach noch eine zweite Partition vorhanden war? Auf jeden Fall kannst du mit der EISA-Partition - außer Windows neu zu installieren - nicht viel anfangen. Daher ist es auch kein Problem - und eigentlich auch der Sinn - dass diese Partition nicht angezeigt wird.

Nein ich bin mir nicht sicher... Ich weiß das da noch eine Festplatte war, aber keine ahnung wie die hieß und nix... habs mir nicht genau angesehen gehabt!

Hab nicht damit gerechnet das ich da irgendwas wegzauber :freak:

Wie kann man denn darüber Windows neu installieren? *lach*

Und was ist HDD?

Vielen Dank schonmal für deine Umfangreiche Hilfe!!!!

Im Normalfall wird beim Starten kurz was eingeblendet wie "Press F11 for Recovery" - wenn man dann auf die entsprechende Taste drückt, dann sollte die Wiederherstellung direkt von dieser EISA-Partition starten. HDD (Hard Disk Drive) ist einfach nur ein anderes Wort für Festplatte.

bei mir ist wohl nichts mehr der normalfall...

F11 nimmt der garnicht an und beim hochfahren steht auch nirgends "Press F11 for Recovery"

ist doch zum haare raufen hier :o

jemand sonst noch ne idee was ich machen könnte ?

lg

huhu,

alsooooo

ich hab die fesplatte wo die treiber drauf sind jetz gefunden.
doch wenn ich dort die autorun.exe starte, sagt er mir :

Legen Sie Sicherheitskopie 1 ein und klickn Sie auf "OK", um Programme oder Treiber neu zu installieren.
Legen Sie zum Wiederherstellen des gesamten Systems Sicherheitskopie 1 ein , klicken sie Auf Abbrechen und Staten sie den Computer neu.

nur dat prblem is da war keine sicherheitskopie oder so dabei!!!

als wat nu ? :freak:

LG

Zurück
Oben