Sony VAIO VGN-FE21S

Evanescence

Cadet 4th Year
Ich brauche euere Hilfe, ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, da mein AMilo bald in die Rente geschickt werden soll.

Meine Vorstellung wäre das Sony VAIO VGN-FE21S

Bildschirm
Auflösung max. 1280 x 800
Bildschirmdiagonale 15.4 "
Typ TFT WXGA

Grafik
Grafikkarte Typ nVidia GeForce Go 7600 mit 128 MB Ram

Massenspeicher
Festplatte 160.0 GB 4200

Prozessor
Cache 2048 KB
CPU Core Duo T2400
Front Side Bus 667 MHz
Taktfrequenz 1830 MHz

Ein Sony soll es unbedingt werden, ich habe es mit live mal angeguckt ... *begeistert*

Was mich Stört ist die Graka 128 MB Ram, etwas wenig oder? Des weiteren die 4200 Umdrehungen für die Festplatte.

Was denkt ihr, sollte man warten auf den Core 2 Duos, und darauf zu hoffen, dass Sony was besseren verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit ihm gamen willst, dann ist der vram etwas zu klein der grafikkarte.

die hdd, das musst du selber entscheiden, ob sie dir zu langsam ist oder nicht. soviel ich weiss, ist bei notebooks standard 5400rpm. aber wenn du damit nur arbeiten willst oder etwas längere festplattenzeiten aushalten kannst, dann ist es meiner meinung nach noch an der grenze, also akzeptabel.

die cpu ist eigentlich gar nicht so schlecht, vor allem mit 2MB l2 cache. aber eben, die frage mit der cpu musst du klarer sagen, für was du das notebook brauchst. denn je nachdem reicht dir auch dieser prozessor.

die auflösung finde ich persönlich etwas zu klein, aber es muss deine entscheidung sein.

du solltest ihn zukunft besser schreiben, für WAS du das notebook BRAUCHST. denn so können wir dir besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Teil denn kosten? Wieviel RAM hat es?

Ich würde lieber auf ein Notebook mit C2D oder Turion (gibts imho aber net von Sony) setzen, davon hast du zukünftig mehr.
Die 4200rpm der HDD sind tatsächlich etwas wenig, und sicher auch im Windowsbetrieb merkbar. Da nimm lieber ein NB mit 80/100GB und 5200rpm.
Die Grafikkarte hat zwar etwas wenig Speicher, sollte für ein Game zwischendurch aber dennoch ausreichen.

Zurück
Oben