Sony Vaio VGN-FE41M Display geht aus...

ToaStarr

Lieutenant Pro
Es sieht so aus, als hätte das Notebook grundsätzlich ein Problem damit wenn man den Deckel zuklappt.

Das war mir - da das Notebook von meiner Freundin ist und ich es nur gelegentlich benutze - vorher noch nicht aufgefallen. Mir war das Problem nur aufgefallen, wenn ich das Notebook an den Plasmafernseher angeschlossen habe und dann dort einen FIlm geschaut habe und das Notebook geschlossen hatte. Ich dachte allerdings, das es mit den zwei Displays zu tun hat...

Es ist ein Sony Vaio VGN-FE41M. Das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium.

In den Energieoptionen ist eingestellt, dass das Notebook beim Schließen des Deckels und beim Drücken der An-/Ausschalttaste nichts unternehmen soll. Es müsste also nur der LCD aus und wieder an gehen beim schließen/öffnen, richtig?

Das Problem besteht also NICHT nur im Zusammenhang mit dem Plasmafernseher, wie anfänglich vermutet!

Wenn man den Notebookdeckel schließt läuft es noch, aber man bekommt durch nichts mehr ein Bild auf den LCD! Wenn es an dem Plasmafernseher anbgeschlossen ist, dann habe ich dort noch ein Bild.

Es nervt total! Kann mir - bzw. meiner Freundin - jemand helfen? ;-)

Auch nicht durch die Fn-Tastenkominationen?

Wenn dann würde ich mal Sony direkt kontaktieren...

Also, nach dem Start kann ich mit FN einfach zwischen Display und Plasma wechseln, sofern das Notebook an den fernseher angeschlossen ist. Nachdem ich den Notebookdeckel geschlossen habe kann ich auch mit der FN Taste NICHTS mehr machen! Sofern der Fernseher angeschlossen ist sehe ich das Bild dort noch. Ansonsten hilft nur Neustart!

Zurück
Oben