Sony Vaio VGN FS415S zu heiß

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.252
Hallo ich und mein Kollege haben beide das oben genannte Notebook.Nun ist mir aufgefallen das sein Notebook im bereich des Netzsteckers bis hin zum akku sehr sehr heiß ist mein hingegen aber nicht anähernd lauwarm.Hat jemand einen tip.
 
Kann sein, dass das netzteil gerade den akku läd, als du gefühlt hast *gg*

Sonst wüsst ich nicht, warum netzteil -und- akku spürbar wärmer sind.

Und als du bei dir gefühlt hast, war der akku entweder voll oder draußen. Darum das netzteil nur lau warm.

Aber wie war die zimmer temperatur und wie lange war das book schon in betrieb? Waren beide im ruhe modus oder befanden sie sich im lastzustand?
Laufen beide books gleich oder ist eins übertaktet?


Kann wirklich viele gründe haben, warum das netzteil sich mehr erhitzt als deins, aber weil der akku ja auch mit wärmer war, tippe ich eindeutig auf das laden des akkus.
 
Beide waren ca 4-5 tagean und im idle zustand wurde nichts mit gemacht außer internet bei beiden books war die ladelampe aus selbst nachdem ich den netzstecker bei dem zu heißen entfernt hatte war es noch ziemlich lange heiß.Weiß nur nicht ob ich er es deswegen einschicken soll ,man hat ja schon viel von abgerauchten akkus gehört.Hat noch garantie auf dem lap top.Bei sony erreicht man ja nie ein.
 
Ja, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig, wenn die bedingungen so wie sichs liest, alle gleich waren.

Bleibt ja nichts mehr übrig.
Da die hitze ja vom netzteil los geht, kanns ja kein verstaubter lüfter sein im notebook.

Vielleicht wirklich ein defekt, wobei sicherlich auch technisch bedingte schwankungen für ein erwärmen des notebooks in frage käme. Dein notebook ist zwar bau gleich, denn noch hat es in gewisser weise ein eigenleben.

Ob dus jetzt einschicken magst oder nicht, kann ich aus der ferne sicherlich nicht beurteilen.
So lange sich dein freund die finger im idle modus nicht verbrennt oder es nicht mehr auf dem schoß nehmen kann ohne ne decke über die knie zu legen und dies im idle modus, find ich die hitzeentwicklung als ehr unproblematisch.

Aber die entscheidung, wie gesagt ob er es einschicken sollte oder nicht, kann ich ihm nicht abnehmen.
 
Zurück
Oben