Sony Vaio VGN-FW31E neu für 700€ - kaufen?

btong1

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe.
Ich werde in der nächsten Zeit, fürs Studium, ein Notebook benötigen. Eigentlich wollte ich mir erst eines kaufen wenn es soweit ist, aber nun ist mir ein fast unwiederstehliches Angebot unter die Nase gekommen. Ich habe die Möglichkeit ein Sony Vaio VGN-FW31E nagelneu mit Rechnung für 700€ zu bekomen.
Die größe ist mir eigentlich egal, es geht nur darum, dass eigentlich ein Notebook für 600€ reichen würde. Aber wenn man ein Notebook im Wert von 850€ für 700€ bekommen kann, fängt man halt doch schonmal an zu überlegen, ob man die zusätzliche Power nicht einfach mitnimmt und einen Hunderter drauflegt. Habe hier auch einen 42-Zoll Fernseher der sich über eine digitale Ansteuerung durch das Notebook freuen würde ;)

Also was würdet ihr machen? Noch 2-3 Monate warten und ein Notebook für 600€ kaufen, oder jetzt das gute Angebot wahrnehmen?

Schönen Gruß
BTong1

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, zumal die Sony Notebooks nicht die Angewohnheit haben stark im Preis zu fallen.

Die Frage ist, ob du das Notebook wirklich an deinen Fernseher anschliessen wirst. Ohne BD macht das eigentlich nicht viel Sinn.

Trotzdem wirst du für 700€ wohl kaum etwas Besseres finden. Habe selbst seit Jahren nur Vaios gekauft und wurde noch nie enttäuscht. Ich würde es kaufen!

Die VAIO's sind sehr preisstabil - da ändert sich nicht viel.

Zudem habe ich mir selber vor 7 Jahren ein Sony Vaio (Preis damals 1700€) gekauft, war eins mit Magnesiumgehäuse und bis heute sieht es noch richtig schick aus und funktioniert immernoch alles.

Von der Qualität bin ich total überzeugt.

Wenn du jetzt ein Notebook braucht würde ich das kaufen.

EDIT:

Was willste denn eigentlich alles mit dem Notebook machen?

Erstmal Danke für eure Antworten.

Den Vorteil der Preisstabilität bei Sony Notebooks hatte ich noch garnicht mit einbezogen.
Und gebraucht würde das Notebook für: Arbeiten (Word,Excel),Surfen,OnlinePoker,Filme abspielen und evtl reicht die Leistung ja sogar für TeamFortress2, dann würde es auch mal mit auf eine Privatlan genommen werden :)

Schlecht ist der nicht, aber zu behaupten für den Preis kriege man nichts anderes/besseres ist totaler schwachsinn. Guckt mal hier zB: HP Pavilion dv5-1155eg kostet auch 700 hat aber besseren Prozessor und bessere Grafikkarte ... Ok das Display ist vielleicht nicht so hochauflösend, aber du willst es ja eh an deinen Fernseher anschließen um Filme usw zu gucken daher ist es ja eher egal. Und 2GB Ram hats weniger, für 20 Euro kann man das locker nachrüsten .... Also ich würd eher das HP nehmen. Und wenn du es fürs Studium brauchst würd ich einen eher kleinen Laptop nehmen, 16" ist viel zu groß. Selbst 15,4 sind noch etwas zu groß, optimal wären 13,3". Außerdem wiegt der Sony 3,1Kg für meinen Geschmack viel zu viel.
Aber musst du wissen ....

Du willst aber nicht ernsthaft ein Pavilion mit einem Vaio Gerät vergleichen oder? Das muss wohl eher ein verfrühter Aprilscherz sein... Verarbeitungstechnisch kann das Pavilion kein stück mit dem o.g. Gerät mithalten. Da liegen Welten zwischen! Die Pavilion Reihe ist nämlich kein Vorreiter in Sachen Qualität. Hier bekommst du eher miserable Qualität! Man sollte nicht von HP Business auf andere Modelreihen schließen.

B2T

Für den Preis würd ich zuschlagen :)

So, das Notebook ist gekauft. Vielen dank für eure Antworten .... und wenns doch nicht das richtige ist, landet es für 750€ bei EBay ;)

Zurück
Oben