Sony Vaio VGN-FZ21M Treiber

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe auf das Vaio meiner Tante gerade Windows 7 aufgespielt nur ich habe da jetzt probleme mit den Treibern.
Ich finde keine Treiber nur so Updates, ist das vllt. ein setup mit dem ich alle Treiber installiere?
Und nur Grafiktreiber von Nvidia geht auch nicht, es kommt immer die Fehlermeldung das der Treiber die Karte nicht findet.

Wo bekomme ich jetzt die Treiber her?
Auf der Seite von Sony gibts nur die Updates
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

kann mit keiner weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unten auf die Treiber für Vista.
Da werden 2 Packages mit Treiberinstallationen angeboten, und die grundsetzlichen Treiber für Vista passen meist für Win7

Danach aber unbedingt VAIO-Update ausführen und nach aktuellen Treibern suchen lassen

Greez

ok
werde ich versuchen
die updates habe ich schon drauf und schon nach neuen gesucht aber war woll das neuste
ist in dem package ein grafiktreiber drin?
weil den brauche ich am meisten weil ich finde nirgens einen treiber für das vaio

Super hat geklappt, ich trottel hätte da mal unter vista schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Prima

Das mit dem Grafiktreiber ist bei den VAIO so ne sache. Hab meins schon ein Jahr, und bei jedem neuen GeForce steht unten: Nicht für VAIO. Unterstützung in einer späteren Version.

Also geht bei mir nur der mitgelieferte Originaltreiber von Sony. Tja...

naja das finde ich schon seltsam
ist das nur bei sony so?
also bei meinem acer ist das aufjedenfall nicht so

ich habe nur noch ein problem
undzwar kann ich die bildschirm helligkeit nicht reglen und das umschalten auf einen extern monitor also per fn und f tasten
wird das auch per treiber geregelt?
weil die media tasten stopp,play, lauter und leise gehen

ja habe.
habe ich das nicht schon geschrieben?

naja ich habe das aktuellste update genommen und dann nochmal nach updates gesucht aber gab keine neuern mehr

ich habe noch das Original Utilities Package installaliert
zwar kann ich jetzt den bildschirm immer noch nicht heller oder dunkler machen aber es kommt die ganze zeit ein hinweiß das mein akku nicht richtig drin ist
was aber nicht stimmt habe ihn zweimal rein und raus aber ist nicht besser geworden
dann habe ich den netzstecker raus und es lief mit dem akku

Tu dir selber einen Gefallen und besorg die so ein Treiber-Sicherungsprogramm wie Driver Genius. Mit dem kann man alle Treiber von einem Computer in einer einzigen ausführbaren Datei speichern.

Windows installieren und die Treiber in einem Rutsch installieren.

So macht das flottmachen von einer verkorksten Installation Spass weil die leidige Suche nach den passenden Treibern entfällt.

Greez

Ich vermute jetzt mal, dass auf dem Lap Original Vista installiert war, nicht Win7

In dem Fall installier wieder Vista. Damit sollten die Sondertasten funktionieren. Wo die Treiber runterzuladen sind ist ja jetzt klar.

Mit Win7 funktionieren die Sondertasten nicht so ohne weiteres. Ich verlinke jetzt auf den Artikel, den ich nach 2 Minuten im Netz gefunden habe. Lesen bildet ...

http://www.pc-blog-berlin.de/windows-7-auf-sony-vaio-vgn-fz21m-muhsame-angelegenheit/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben