Sony Vaio VGN-FZ31Z

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.645
Hallo,
ein Arbeitskollege hat mir eine Sony VGN-FZ313Z gegeben und gefragt ob ich was damit anfangen kann,
er möchte 50€ dafür.
Hab nun eine HDD eingebaut und windows 10 installiert, und die WLP erneuert.
Leider läuft der lüfter Ständig ziemlich laut und es hat 2 unbekannte geräte im geräte manager.
Das touchpad hat auch keinen richtigen treiber man kann nicht scrollen oder so.
weder mit 2 finger noch am rand.
kann man das ding noch flott machen oder ists einfach unbrauchbar und ich sollte es ablehnen?
finde nämlich keine treiber...
 
Notebookcheck Test vom Sony

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine die TV Karte ist, die Sigmatel Soundkarte ist auch ein Exot (vielleicht ist da noch Mediagerät ohne Treiber) und mit etwas suchen gibts auch die Treiberseite. Für Touchpad würde ich nach Alps Treibern suchen, die wurden oft von Sony eingebaut.

Sony Driver VGN-FZ31Z

Das Gerät für 50€ ist nicht schlecht. Surfen, Youtube etc. und vielleicht auch minecraft sind noch drin.

Die Win7 Treiber passen oft auch für Win10
 
die unbekannten geräte sind bluetooth und der chipkartenleser.
und halt die TP treiber fehlen deswegen kein scrollen.
ich weis halt nicht ob ich das noch hinbekomme oder ob ichs ihm lieber zurück geb und hoffe das er deswegen nicht beleidigt ist.
 
Google einfach die Hardware bzw die Geräte ID um den Hersteller und somit die Treiber von den Modulen zu finden.

Im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät kilicken, rechte Maustaste und dann im ganz rechten Tab steht wenn Du etwas scrollst findest Du die Geräte ID.

Und dann hier den passenden ziehen

station-drivers
Ergänzung ()

Hier der Wiki zu den Hardware IDs
 
Zuletzt bearbeitet:
problem ist alle lösungen führen zu toten FTP links, sony hat den server wohl beerdigt
 
was würde ich dafür denn auf ebay noch ca. bekommen? zustand ist echt überragend wie neu fast, akku ist auch noch sehr gut
 
mehr als 50€ oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben