Sony Vaio VPC-F13M1E/H mit i5-460m und GT 425m

L

LudwigM

Gast
Hi ich wollt mal fragen was ihr von dem Sony Vaio VPC-F13M1E/H haltet?
Core i5-460M 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT425M 1024MB • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (Duo/Pro-HG) Slot • SD-Card Slot (SDHC/SDXC kompatibel) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 16.4" WUXGA glare LED TFT (1920x1080) • Li-Ionen-Akku (4200mAh (VGP-BPS21)) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://geizhals.at/deutschland/a571546.html

ich würdes mir gerne ohne HD-Display holen da die grafikkarte wahrscheinlich für full HD eh zu schwach ist?
also ich hätte das book gerne zum chatten und zocken, also wie ist da so die tastatur und wie lang wird der akku ca. halten?
und ist die graka viel schlechter als ne HD5650?
und weis wer ob sony wieder gedrosselt hat?

tastatur, touchpad und display sind die vaios sehr weit oben, vorallem beim display. akku laufzeit beim surfen (ohne flash, display helligkeit 50%) würd ich auf knapp 1,5-2h schätzen. beim filmschauen wirst höchstwarscheinlich bei nem 90 minuten film probleme bekommen.

Warum is der akku so schwach mein 2lahr alter akku hebt noch bald 3 stunden! Beim vaio e ist die hd5650 2 stark runter getaktet, meint ihr sony machts weiter? Und is das book auch leise?

warum schlechte akku laufzeit:
1) win 7 performance lastig (aero, sidebar, indexierung ...) -> kann noch etwas entschlakt werden
2) 2 gpus (cpu + dedizierte) -> keine von beiden kann abgeschaltet werden
3) großer monitor -> verbraucht viel strom
4) winziger akku -> könnte evtl für teures geld auf einen größeren upgegraded werden

ich hab auch windwos 7 un dann ne 9600M GT und nen p8400 und dann kann man bluetooth auch nicht abschalten und der akku hat nur iwas mit 4000mAh
das mit den GPUs ist aber doof warum wurde das nicht besser gelöst mit optimus?

es wurde doch schon auf deine fragen eingeganen....

also die akkulaufzeit ist sehr schwach bei diesem gerät. von anderen besitzern habe ich da noch nie was über 2h gehört. rechne eher mit 90 minuten!

desweiteren liest man insbesondere bei der F-Serie von weit verbreiteten Lüfterproblemen und vor allem dem CPU-Fiepen. ich hatte selbst kurz ein vaio vor 2 wochen hier und habe es aufgraund des CPU-Fiepen wieder zurückgegeben! Das tritt natürlich nich bei jedem auf, aber leider bei viel zu vielen.....

jah aber sind ie neuen vaio f's nicht gant anderst?
ich mein die haben haben ja bestimt nen neues board wenn die die neuen prozessoeren drin haben und usb 3.0 und ne gt425m oder nicht?

also das alles hat ja mit den akkulaufzeiten wenig zu tun....
zum fiepen.... kann sein, dass das jetzt bei der F13 serie gelöst wurde. allerdings hat man das auch beim erscheinen der F12 serie gehofft. Allerdings konnte das problem auch dort nicht behoben werden...

ps.: du wirst wahrscheinlich keinen finden, der schon ein F13 hat, da diese erst recht neu sind. kauf dir eins, teste ob du damti zufrieden bist, ansonsten schickst du es zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die neuen i5 prozessoren brauchen 20% weiniger strom als die alten bei 5% mehr leistung?
und ja wenn des Vaio F nichts ist was wär dan was für mich unerhalb von 17" mit einer vielschreibertastatur die nicht nachgibt?

Zurück
Oben