Sony Vaio VPC-SE1E1E/S zum Studium

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

wollte mir eigentlich zum Studium nach langen hin und her das Lenovo t420 kaufen.

War jetzt heute beim "Bin doch nicht blöd" und habe mit eine DVD gekauft, da bin ich auf das Sony Vaio VPC-SE1J1E/S gestoßen. Es ist ein 15,5", aber wiegt keine 2 kg, also währe es leichter als das Lenovo t420, und auch dünner. Außerdem hat es eine Full-HD Auflösung, was mir sehr gut gefallen würde. Hat so eigentlich einen sehr wertigen Eindruck gemacht. Mich würde jetzt halt interessieren, da ich im I-net leider keine Testberichte gefunden habe, ob es was taugt.
Preis zwischen den beiden Notebooks ist gleich. Was würdet ihr den vorziehen. Mir persönglich gefällt hatl die Auflösung schon sehr gut.

Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde NIEMALS ein 15" Notebook für das Studium nehmen. (Ausserdem jeden Nachbarn schlagen der da son Gerät rausholt ^^)
Ich habe nun ein 11,6" und empfinde es als perfekt. Ich würde sagen bis 13" ist Obergrenze.
 
Naja, es geht mir jetzt nicht darum, dass ich es in den Hörsaal mit nehme. Mir geh es eher darum, dass ich es in den Freistunden nehme und da hatl mal Programmiere usw. deswegen eben ein größeres Display.
 
Hört sich ansich nicht schlecht an, aber würde erstmal Testberichte abwarten. Habe nur einen gefunden.

Aber der Test ist nicht unbedingt aussagekräftig - z.B. "hochauflösenden Videos, welche die integrierte Intel HD Graphics 3000 überfordern würden" ist schlicht falsch und einen Kontrast von 573:1 halt ich für übertrieben. Scheint aber ein wenig laut zu sein - und es gibt nichts nervigeres als ein lauter Lüfter beim Lernen (für dich und deine Kommilitonen!).
Gewicht scheint aber top zu sein - 2kg und 15,5" können sich sehen lassen, aber hoffentlich ist es dennoch robust genug und nicht nach einem Sturz kaputt.
 
Wie schon gesagt sind Subnoetbooks für das Studieren einfach praktischer. Ich habe ein 13,3" Sony und würde nach 6 Jahren Dauerbenutzung auf ein noch kleineres setzen. 13" hat den Vorteil nur geringfügig größer als DIN A4 Quer zu sein. Passt somit in so gut wie jede Tasche und macht auch keinen Ärger in engen Vorlesungs- oder Seminarräumen. 1,5 Kilo halte ich für absolutes Maximum was ich täglich zusätzlich mit mir rumschleppen möchte. Pack doch mal spaßeshalber 2 Tetrapacks Milch in die Tasche und trage das einen Tag mit dir rum.
 
Zurück
Oben