Sony Vaio VPC-SE1E1E

Es ist eher Gut. Es ist nicht mehr aktuell aber auch nicht wirklich alt. Kommt halt drauf an was du damit machen willst!?
Das Display ist nahezu perfekt! Verabeitung und Material ist auch nicht schlecht. Die Tastatur ist beleuchtet. Nur die Lüfter/Kühler könnten etwas besser sein. Der Lüfter springt gerne mal an und dreht dann auch mal hoch.
Ansonsten ist es ein schönes und leichtes Notebook.

Was soll es denn kosten?

Was dürfte er denn kosten? Ich hab hier ein Angebot vorliegen, wollte aber erst mal Meinungen hören was man denn noch so ausgeben könnte.
Ergänzung ()

Verwendet wird er hauptsächlich für Bildbearbeitung, Office und Internet. Gespielt event., aber nichts aufregendes.

Ich selbst hab das Display noch nicht gesehen, kann mich aber noch dunkel erinnern, dass bei irgendeinem Sony das Display so lala war. Irgendwie könnte er kein kräftiges, schönes Rot darstellen. Für Bildbearbeitung wäre mir die Displayqualität schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir um die Displayqualität bei der Serie keine Sorgen. Die ist schon sehr gut. Nur die teuren F-Modelle und die Z-Serie haben meiner Meinung nach ein besseres Bild.
Für deine Ansprüche sollte das Notebook jedenfallsl reichen. Evtl noch ne SSD rein und ab geht er.

Preislich würde ich je nach Zustand und Alter 600 bis 800€ ausgeben. Neupreis war damals 999€

beim Media Markt neu für 820€. Ist das ein guter Preis?

Hab grad gesehen, dass es den Nachfolger auch schon gibt. Der hat einen Intel Core i5-3210M verbaut und eine andere Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 640M LE statt AMD Radeon HD 6630 M). Dürfte nach dieser Seite zwischen 5 bis 10 % schneller sein. Online dann ab 970 €.

Angebot gilt aber nur bis Sa.. Also kaufen oder doch nicht.

Ist das Display im neuen Modell zum Alten identisch? Also wurde nur der Prozessor geändert oder das ganze Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Für ein neues Gerät ist der Preis nicht schlecht. Kann man kaufen. ;)

Das Display wird sicherlich das selbe sein.

Zurück
Oben