Sony Vaio VPCEC4L1E

MaximumE

Cadet 2nd Year
Hey ,
Habe den alten Vaio Laptop meiner Tante zur "Reparatur" bekommen ... weil ich kleinere Sachen größtenteils selbst beheben kann .
Problem : Kein Bild :( ! Auf dem Screen nicht und per HDMI am TV erscheint auch nix . Lüfter läuft, LEDs leuchten alle . Möglicherweise ein Systemfehler ? Weil sonst müssten ja einige Kabel locker sein ;) . Das Problem Trat vom einen auf den anderen Tag auf und ich dachte zuerst an einen Wackler oder Fehlkontakt vom Display , aber das kann ich ja jetzt ausschliessen !
Wenn ihr noch mehr Infos braucht schreibt drunter ;)

Lg

Tags: Win7,Sony,Vaio,

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte defekt?
Ergänzung ()

Eventuell auch der Prozessor oder gar das Motherboard.

Läuft die Platte an und hört man Geräusche, als ob der Rechner booten würde? Erscheint der Bootsound?

Hey ,
Ich weiß nicht wie du Bootsound definierst ... Beim Anschalten leuchtet die Power-LED , der Lüfter läuft ... habe aber so das gefühl dass der Laptop leiser arbeitet als wenn er im funktionalen Zustand gebootet hat . D.h. beim Starten ist er leiser ... ab und zu mal wieder kurz lauter , aber das legt sich wieder. Nornalerweise war der immer gleich von Anfang an ziemlich laut und wurde erst nach dem booten leise . Und sachen wie das bimmeln, bzw. dieser Ton wenn Win7 hochgefahren ist kommt NICHT !

LG

Zurück
Oben