Sony Vaio Z2 RAID0 2x offline member!

noap_

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
142
Hallo!

Habe heute meinen Notebook rebootet und plötzlicb kommt folgender screen:
iQcAT.jpg



Nach einigen Sekunden schließlich folgende Meldung: (Operating System Not Found_)
ZeUzT.jpg



Habe nun versucht mit Windows7 Installationsmedium Reparaturen durchzuführen. Weiters habe ich es mit dem Rettungsmedium (welches anfangs nach der Installation von Windows erstellt wurde) versucht, aber alles vergebens.
Icb hab es sogar nicht geschafft das Notebook komplett zu formatieren.
Irgendwo auch verständlich, wenn keine Laufwerke gefunden werden bzw offline sind.


Also was nun? Ich bin kompletter Neuling was RAID betrifft und habe somit keine Ahnung was ich noch machen könnte, außer das Gerät einzuschicken, was ich aus Zeitgründen möglichst vermeiden will.
Mir wär sogar ziemlich egal wenn ich das Notebook komplett neu aufsetzen müsste und alle Daten verloren gingen, da ich das meiste ohnehin extern gesichert habe, hauptsache das Ding läuft sobald als möglich wieder!
 
Habe nun versucht mit Windows7 Installationsmedium Reparaturen durchzuführen. Weiters habe ich es mit dem Rettungsmedium (welches anfangs nach der Installation von Windows erstellt wurde) versucht, aber alles vergebens.
Icb hab es sogar nicht geschafft das Notebook komplett zu formatieren.
Irgendwo auch verständlich, wenn keine Laufwerke gefunden werden bzw offline sind.
Das kann alles nicht funktionieren, da du für "Software" keine HDD eingebaut hast.

Das schnellste wenn du dein RAID 0 behalten willst: Über eine der "F"-Tasten während des bootens in den RAID Controller gehen, das evtl. vorhandene RAID auflösen, eine neues RAID 0 erstellen. Windows aufspielen.

Das schnellste willst du kein RAID mehr haben: Im Bios den Controller von RAID auf AHCI oder IDE stellen und Windows installieren.
 
Zurück
Oben