Sony Vegas 12 nur ruckelnde Vorschau von 4K Material?!

404Hash

Cadet 3rd Year
sony.JPGHallo zusammen,

versuche gerade mein Aufgenommenes, erstes 4K Material in Sony zu sichten, bzw schneiden, aber es ist nur eine Ansicht mit sehr starken rucklern möglich.

Gibt es Einstellungen welche man anpassen, damit dies vermieden wird?

Setup:

i7 3770K @ 4,23Ghz
Gigabyte Z77X-UD3H
8 GB G.Skill 2200 Mhz @1,65 Volt
256 SSD Festplatte
2x ZOTAC GTX670 2 GB
Ergänzung ()

Weder am Arbeitsspeicher noch am i7 kann es liegen.
Auslastung beim Abspielen:
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein CPU-Limit entsteht nicht erst bei 100% CPU-Last.
Solange Du keine Ahnung hast wie viele Threads die Software startet ist es Rätselraten.

Wenn ich z.b. weiß das eine Software nur einen Thread benutzt:

Das ist was Du siehst

Das ist was tatsächlich passiert

Ich würde mir ne andere Software suchen, die es kann.
Oder den Sony-Support fragen. Das Ding war doch teuer, oder? Können die Jungs mal ein bisschen für ihr Geld arbeiten.

Das Ding?! Die Software war Teuer, ja. Und ich dachte eigentlich, dass ich etwas erworben habe womit ich meine Videos der Phantom 3 zuverlässig schneiden kann, da dieses Programm oft gelobt wird.

Jedenfalls vielen Dank!

Sorry, aber ohne die Eigenschaften der Clips zu kennen, kann man nicht doch erkennen, ob es an Sony Vegas liegt oder an den Clips und deren Eigenschaften liegt.

Welchen Wert hast Du für die RAM-Vorschau (Präferenzen > Video) eingestellt?
Wie sieht es aus, wenn Du die GPU-Beschleunigung deaktivierst?

Zuletzt bearbeitet:
oft gelobt heisst nicht, dass es mit deiner hardware funktioniert.
1. codec nicht korrekt installiert, die für den 4k film nötig sind.
2. deine 670 könnte mit 4k material probleme bereiten.
3. vorschau-optionen falsch eingestellt. (viertel/halb-auflösung versuchen, proxy-vorschau benutzen, andere vorschau-einstellung benutzen)
4. ein fremd-effekt verursacht das ruckeln.
5. ssd defekt oder überfüllt.

chrigu schrieb:
oft gelobt heisst nicht, dass es mit deiner hardware funktioniert.
1. codec nicht korrekt installiert, die für den 4k film nötig sind.
2. deine 670 könnte mit 4k material probleme bereiten.
3. vorschau-optionen falsch eingestellt. (viertel/halb-auflösung versuchen, proxy-vorschau benutzen, andere vorschau-einstellung benutzen)
4. ein fremd-effekt verursacht das ruckeln.
5. ssd defekt oder überfüllt.

1. Wo und wie bekomme ich den richtigen Codec her?
2. zwei Zotac 670 im SLI reichen dafür nicht aus? :freak:
3. Habe bereits die viertel Einstellung versucht, jedoch brachte das auch kein Erfolg.
4.Es liegt kein Effekt auf den Videos, wurde so in Vegas reingezogen.
5. Auf der SSD ist noch genügend Platz vorhanden, jedoch wurde das Video Intern auf einer 2TB Platte gespeichert.
Ergänzung ()

Auch habe ich gestern noch 8GB RAM gekauft, da bereits die Auslastung bei 1080p Material bei knapp 8GB lag, und irgendwann keine Befehle mehr möglich waren. Dies ist jetzt Einwandfrei, und läuft ohne Probleme.

Andy89 schrieb:
Ergänzung ()

Auch habe ich gestern noch 8GB RAM gekauft, da bereits die Auslastung bei 1080p Material bei knapp 8GB lag, und irgendwann keine Befehle mehr möglich waren. Dies ist jetzt Einwandfrei, und läuft ohne Probleme.

Das bedeutet dass Dein Problem ausschließlich auf RAM-Mangel zurückzuführen war?

HisN schrieb:
Das bedeutet dass Dein Problem ausschließlich auf RAM-Mangel zurückzuführen war?

Bedeutet, dass ich jetzt mit 16GB das Full HD Material ansehen und bearbeiten kann, ja.

Zurück
Oben