Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Netz stehr irgendwas von das die Magix seit Version15 nur Quicksync oder Nvidia unterstützen.
Außerdem stand da auch mann könne Legacy GPUs im Hauptmenü zum rendern aktivieren, was bei RX 6000 aber für mich keinen Sinn ergibt.
An deiner Stelle würde ich ein FORMAT auswählen bei dem du danach bei Encodiermodus auf OpenCL umstellen darfst.
Ich bin nicht in der Materie ... das ist 2 Minuten googeln gewesen.
Viel Glück
Im Netz stehr irgendwas von das die Magix seit Version15 nur Quicksync oder Nvidia unterstützen.
Außerdem stand da auch mann könne Legacy GPUs im Hauptmenü zum rendern aktivieren, was bei RX 6000 aber für mich keinen Sinn ergibt.
An deiner Stelle würde ich ein FORMAT auswählen bei dem du danach bei Encodiermodus auf OpenCL umstellen darfst.
Ich bin nicht in der Materie ... das ist 2 Minuten googeln gewesen.
Viel Glück
Um ehrlich zu sein, hilft mir das auch nicht weiter. Vor ein halbes Jahr hatte ich genau die gleiche Sony Version die ich jetzt benutze, also kanns net daran liegen das seit der Version 15 es nur Quicksync oder Nvidia unterstützen tut.
Nein, das Kabel ist logischerweise an der Grafikkarte, wäre es nicht so, dann hätte ich die ganze Zeit kein Bild auf den Monitor gehabt... logisch. Das dass Kabel auf den Mainboard angeschlossen wäre, hätte gar keinen Sin gemacht.
BTW: Da steht Intel weil ich die Möglichkeit habe über den Prozessor zu rendern.
Ich hatte Sony Vegas 19 auch vor nen halben Jahr und da hatte ich auch AMD zur Verfügung. Wenn du auf meinen Profil gehst, siehst du, das ich schonmal so eine Ähnliche frage gestellt habe. Nur war damals die Frage anders.
Tatsache! Ich habe jetzt auf die Version 22.5.1 Gedowngradet und jetzt wird mir AMD VCE angezeigt lol. Hatte anscheinend doch nichts mit der Sony Vegas Version zu tuen gehabt, wie ich es befürchtet habe. Trz Danke!
ich habe 22.6.1 installiert (Win10) und habe auf beiden PC´s (RX5600XT und RX560) keine Probleme mit Resolve 18 (zumindest nicht die, die im BM-Forum erwähnt werden).
Von Vegas Pro habe ich nur die 16er Version.
22.6.1 und auch 22.5.2 wurden mir über "ADRENALIN" nur über "Empfohlen+Optional" angeboten.
Im April und Mai gab es 2 Treiberversionen und im Juni nur eine. Juli noch keine Version.
Ich würde halt einfach bei dem Treiber-Version bleiben, der auch funktioniert.
Magix wird Vegas 19 wohl eh nicht mehr auf neue Treiber anpassen.