Sony Vegas HD Videos Konventieren

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe ein 1920 x 1080 Video zusammen geschnitten und es mit folgenden Codec gerendert :
HD 1080 23p

So wenn ich es nun mit Super oder AVM Converter in H264 konventieren möchte, funktioniert entweder das Ausgangsvideo nicht oder bei AVM kommt : "ACM Video Codec nicht instaliert", aber ich finde den ACM Video Codec nirgendwo...

Ich hoffe mir kann wer helfen :-)

Tockra schrieb:
Hallo Leute,
ich habe ein 1920 x 1080 Video zusammen geschnitten und es mit folgenden Codec gerendert :
HD 1080 23p
Das ist keine Codecangabe, ja noch nicht einmal eine Containerangabe, sondern lediglich die Angabe der Auflösung und Framerate.

Ich persönlich mache es immer so, dass ich Videos aus Vegas heraus erst einmal lossless rendere (mit einem verlustfreien Codec wie HuffYUV oder Lagarith) und danach mit h264/x264 encode. Wird bei längeren Videos wie Filmen allerdings nicht praktisch sein, da die verlustfreien Videos sehr sehr groß sind (ungefähr 50-60% eines unkomprimierten .avi's wenn ich mich recht erinnere).
Das hat den Vorteil dass weniger Qualität durch mehrmaliges encoden verloren geht.

Als h.264/x264 Encoder ist meGUI sehr beliebt, ist für Einsteiger aber kaum zu empfehlen. Easy h.264 ist sehr simpel zu bedienen - einfach die fps an dein Projekt anpassen und mit deinem der Presets encoden. Sehr empfehlenswert für alle, die schon etwas mehr Ahnung vom encoden haben, aber keine Lust sich jedes mal mit meGUI rumzuschlagen, ist Xvid4PSP. Dank Presets simpel zu bedienen, aber mit genügend Settings für Profis. Von einem Preset ausgehend kann man sich recht schnell ein passendes Encoding Profil anlegen.