Sony Vegas| Kein Vorschaubild für .avi Videos, Alternativen?

N.t.H.

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
801
Tach,

Ich habe mir vor kurzem die kostenlose Version(Demo) von Sony Vegas heruntergeladen.
Leider bleibt das Video-vorschau-Fenster schwarz, wenn ich eine mit MSI Afterburner erstellte .avi-Datei ins Programm lade. Kein Unterschied ob nun 1gb oder 10 gb groß . Der Ton indes läuft allerdings.

Nun habe ich mir kurz mit Google beholfen und Quicktime sowie DivX für die Codecs heruntergeladen, allerdings funktioniert die Vorschau immer noch nicht und auch DivX-Konvertierte Videos will Sony Vegas nicht erkennen.

Was kann ich tun, ohne die Qualität der Ursprungsdateien einzuschränken? Selbst ein 6350 kb/s DivX-Video hatte mMn einen schrecklichen Qualitätsverlust.. :rolleyes:

Betriebssystem ist Windows 7 64-bit

Bin dankbar für einen Tipp :)
 
welcher codec hast du bei afterburner gewählt?
 
nimm mal einen anderen. kann gut sein, dass dieser codec nicht vegas-tauglich ist oder nicht in deinem windows existiert.
 
Einen anderen kann ich in zukunft gerne nehmen, aber diese Aufnahmen sind einzigartig und können nicht ohne weiteres reproduziert werden :(
 
Vielleicht musst du diese clips mit einem Konverter in ein gängiges Format wie mpeg4 oder h264 umwandeln. Schau mal in einem sonyVegas Forum, vielleicht reicht ein nachinstallieren dieses Codec
 
In der Trial dürften nicht alle Codecs, welche in der Vollversion vorhanden sind, verfügbar sein.
Für DivX-Video muss man die "Xvid 64 bit-Version" installieren!
 
Zurück
Oben