Sony Vegas Movie Studio 12 Platinum kann datei nicht öffnen

Abyssic

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
110
Hallo

Ich fange gerade an ein Let's Play von Crysis 1 zu machen. Ich habe meine meine Aufnahmen per MSI Afterburner gemacht mit MJPEG kompression. Die ausgebene Datei ist eine 2560x1440 .avi mit ca 35Gb. Ich kann sie zwar in verschiedenen Playern abspielen aber wenn ich versuche sie im oben genannten Movie Studio zu öffnen bekomme ich den Fehler "Die Datei hat ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."

Da ich schon recht viele Probleme hatte beim suchen eines geeigneten Aufnahmeprogramms und der Aufnahme selbst bin ich wirklich langsam am verzweifeln... kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Das würde mich wirklich sehr freuen ^^

liebe Grüße
 
Ich vermute er wollte nur mitteilen, dass er Crysis 1 in 2560x1440 spielt.
 
Tut mir leid Leute aber wusste nichtmal wonach ich googlen sollte da ich die Quelle des Problems ja nicht kenne. Aber vielen lieben dank! Und mahik: ja... genau -.- es könnte aber auch sein dass ich möglichst viele Infos zum Problem geben wollte...

Ich bin ein Neuling was Videobearbeitung betrifft.
Ergänzung ()

Okay ich bin den Schritten in dem Thread gefolgt aber ich kanns immernoch nicht öffnen. In dem Thread kann der Threadstarter seine Datei öffnen aber nicht bearbeiten. Das ist ja nicht ganz mein Problem. Ist es möglich dass die Datei zu groß ist um sie zu öffnen?
 
kann es sein, dass du die falsche ffdshow-version installiert hast...
 
Als Notlösung hätte ich noch ein Option - allerdings nur als Notlösung und es ist keine elagente Lösung und irgendwie auch keine Dauerlösung, wenn du öfters Videoschnitt machst :

Du könntest über ein Intermediate gehen. D.h. nimm dir das kostenlose Freemake und transkodiere das Ausgangsmaterial in ein anderes Format, das Vegas besser gefällt. Um einen Qualitätsverlust zu vermeiden, bzw ihn so gering wie möglich zu halten, kannst du irrsinnig hohe Bitraten für das Zielformat einstellen (vorausgesetzt du hast genügend Speicherplatz).

Ich habe übrigens einen uralten FFDS (rev2946) in 32bit installiert (trotz 64bit OS), keine Ahnung ob das relevant ist.
 
Danke für eure Hilfe ^^

Ich hab das Problem jetzt anders gelöst: Ich benutze nun das Freeware Programm Videopad. Das hatte keinerlei Probleme mit meiner avi :)
 
Zurück
Oben