Sony Vegas Movie Studio HD Platinum 10.0 Render Problem

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein Projekt, was aus mehreren einzelnen Szenen und Fotos besteht, erstellt,
aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich ein vernünftig laufendes Video am Ende raus bekomme.

Das Ursprungsmaterial habe ich mit einer Sony Handycam aufgenommen, hier mal die genauen Daten (Mediainfo) von einem dieser Videos:

Entweder bleibt das Bild stehen und nichts bewegt sich, oder der Ton läuft asynchron bzw. ein paar Minuten ist er synchron,
dann aber asynchron oder ich wähle 25 FPS und beim fertig gerenderten Video schreibt er mir im windows explorer 29FPS drunter
oder der Ton bleibt normal, die Personen bewegen sich aber mit doppelter Geschwindigkeit.

Die Videos wurden, wie ersichtlich in FullHD und 50 FPS aufgenommen.
Wenn ich richtig gelesen habe, unterstützt diese Sony Vegas Version keine Output Videos in 50FPS,
daher wollte ich es in 25 FPS AVCHD Rendern, so dass ich am Ende auch wieder eine M2TS in vergleichbarer Qualität/Bitrate bekomme. Wie komme ich über die Videobitrate von 16000 hinaus?
Den Ton scheine ich ja 1:1 übernehmen zu können.

Und wie kriege ich das Programm dazu, dass es sich eine von mir festgelegte Rendereinstellung merkt?

Über ein paar Hilfreiche Tipps würde ich mich freuen!

Edit: Habe die meisten Probleme jetzt gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
50fps tönt nach PAL, evtl. solltes du die Kamera auf NTFS umstellen können, damit das Video mit heutigen Ausgabegeräten kompatibel ist.

Was verstehst du unter "heutiges Ausgabegeräten"?
Eine PS3 kann zb kein NTFS und obwohl die Speicherkarte der Kamera Fat32 formatiert ist,
kann ich mit ihr über 2 Stunden am Stück aufnehmen,
zum übertragen auf den PC nutze ich eine bei der Kamera mitgelieferte Software die wunderbar funktioniert.

50p bei FullHD ist die höchste Qualität der Kamera, dadurch wirkt alles noch etwas flüssiger,
könnte es auch auf 50i stellen, aber warum das Bild schlechter machen?

Was genau hat das Format der Speicherkarte mit dem Format des Videos zu tun?
Ich sehe da keinen Zusammenhang;
Ob ich mir nun eine mp3 mit dem PC über eine gebrannte CD (CDFS)anhöre oder über einen Usbstick (NTFS/FAT32) macht in meinen Augen keine unterschied,
ob es abspielbar ist oder nicht. :freak:

Oha da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen Ich wollte NTSC schreiben. Ein Freund von mir hatte letzthin das Problem, dass seine Digitalkamera (Canon 7D) eine Art Flackern aufwies und dass die einen Programme mühe hatten, das Filmmaterial zu verarbeiten.
Möglicherweise lässt sich dein Problem ähnlich lösen.

Zurück
Oben