Sony Vegas Movie Studio HD Platinum 10

The_Unknown

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
73
Hallo,

ich würde gerne eine ganze simple Blu-Ray-Struktur erstellen. Ich habe 1 großes Video (19 GB) und ein kleines (1,4 GB). Diese beiden möchte ich über ein Menü verbinden.

Das ganze habe ich jetzt mal mit Sony Vegas Movie Studio HD Platinum versucht, aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die 19 GB-Datei importieren will ("Konnte nicht geladen werden" oder so ähnlich, aber keine genaue Fehlerangabe). Ich habe gelesen, dass es mit Dateien > 2 GB Probleme geben kann, diese zu importieren, nur warum???

Weiß jemand woran das liegt oder kann mir ein anderes Programm zum Authoring von Blu-Rays empfehlen?

Wichtig ist, dass das Material so genommen wird, wie es ist, also keine Neu-Enkodierung stattfindet (wie das z.B. mediAvatar Blu-Ray Creator macht).

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ciao The_Unknown
 
Die 2GB-Grenze existiert bei nicht 64-Bit-Software. Es gibt aber einen Trick, wie man diese umgehen kann. Eine normale DVD-Struktur bekommt doch jedes 0815-Brennprogramm hin. Einfach eine Video-DVD brennen und gut ist. Umkodiert werden muss das Video nicht, wenn es im entsprechenden Format vorliegt, also für eine DVD mit der entsprechenden Bitrate, Auflösung und Codec.
 
Ist Sony Vegas Movie Studio 10 also keine 64-Bit-Software? Das wäre ja dann ziemlich sinnlos, sind doch nahezu alle HD-Filme über 2 GB groß!?

Kannst du evtl. noch ein anderes Programm empfehlen, welches die von mir gewünschte Funktionalität bietet (Authoring *ohne* Rekodierung)?
 
mal ernsthaft, was soll die dateigröße mit 32&64bit zu tun haben? richtig, gar nix! dann könnte ja kein 32bit system ne bluray abspielen oder was? nene...

bin selbst auf der suche nach nem authoring tool.. bluprint von sony soll das bieten, das ist aber das profi tool unter den tools ;) cyberlink power producer 5.5 dürfte so das beste sein für den normalo, allerdings krieg ichs bei mir nicht installiert..ob das allerdings authort ohne rekordierung? müsste jemand anders beantworten.
 
Ich glaube nicht, dass ein Vegas nicht mit fetten Files auskommt. Die werden ja nicht komplett in dne RAM geladen. Von da her kann es daran nicht liegen. Das war lediglich eine mögliche Antwort auf deine gefundenen 2GB-Internet-Aussagen ;)
Warum der das File nicht einlesen kann, kann ich dir nicht sagen. Klappt es denn mit dem kleinen File oder gibt es da auch Probleme? Womöglich kommt er mit dem vorliegenden Format nicht klar.

@He4db4nger: Völlig flascher Denkansatz. Ein 32Bit-Tool kann nicht mehr als 2GB-Ram allokieren, auch unter einem 64Bit-BS nicht. Das war meine Aussage. Das hat nur dann bedingt etwas mit der Filegröße zu tun, wenn das komplette File eingelesen werden muss, was bei einer Abspielsoftware ja totaler Schwachfug wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 1,4 GB Datei klappt es wunderbar. Nur die große macht Probleme.
 
Sorry da weiß ich auch nicht weiter. Ich würde mal bei Sony nachfragen. Ein ähnliches Problem gab es bei Adobe Premiere vor einer Weile. Laut Spezifikation sollte das Tool damals mit HD-Material problemlos umgehen können, schmierte aber regelmäßig ab, wenn man HD-Material bearbeiten wollte. Das haben die Jungs aber in den Griff bekommen und das ist auch schon 2-3 Jahre her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony solche Probleme zu Zeiten von Blu-Ray noch haben ;)

An sonsten kann ich für den Heimgebrauch auch wie mein Vorredner die Firma Cyberlink empfehlen. Der Vorteil: Es kann die Kodierarbeit auf die Grafikkarte auslagern, was einen ordentlichen Leistungsschub bringt (aktuelle Version von Software, Treiber und Hardware vorausgesetzt).
 
Naja, aber ich wollte ja gerade keine Neu-Kodierung, da hiermit wieder ein Qualitätsverlust verbunden ist.

Kann man mit der Cyberlink-Software denn auch ohne Rekodierung authorn?
 
Ja. Zu mindest ging das früher mal. Wenn das Video im Zielformat bereits vorliegt muss nicht neu kodiert werden. Es konnte auch MPEGs ohne neu zu kodieren schneiden.
Schau dir mal eine Demo an. Allerdings würde ich nicht wild Software kaufen, sondern erstmal beim Support nachfragen.
 
Hi,

wenn du eine BluRay erstellen willst, kannst du das mit Nero machen. Sollte dein 19GB großes Video in ein kompatibles Format vorliegen, wird es nicht neu kodiert, ansonsten muss es neu kodiert werden.

Sollte deine 19GB Datei in Nero nicht geladen werden können, liegt das wohl an der Datei.
Mit Media Info kann man Videodatei-Eigenschaften auslesen lassen. Poste diese Eigenschaften, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.
 
Zurück
Oben