Sony Vegas Pro 12

Doctorcreampie

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich hab ein Problem.Das Problem ist wenn ich bei Sony Vegas Pro 12 ein video einfüge und abspiele hör ich nur den Ton und das Bild ist nicht zu sehen.Hab alles versucht gar nichts habt geholfen aber 1 tag davor ging alles perfekt aber jetzt nichts.
Schön wäre es wenn ihr mir schnell hilft danke schon mal

Wäre gut zu wissen was du schon alles versucht hast. ;)

Ich würde einfach mal mit einer Neuinstallation + Profil/Configs löschen anfangen.

Hab diverse Youtube videos gekuckt und auch gerade eine neu Installation gemacht alles gelöscht und neu runter geladen aber es hat trotzdem nichts gebracht

Hab zwar keine Erfahrung mit Sony Vegas, aber oftmals kann man den Anzeigemodus einstellen.. Also DirectVideo for Windows usw usf.. Also quasi bei den Video/"vorschaumonitor".. weiß nicht wie das bei Sony vegas genau heißt.

Um welches Videoformat handelt es sich? Ist der entsprechende Codec auch auf deinem System installiert?

Mp4.Hab aber auch ein Packet istalliert wo alle codec's dabei sein sollen.

wandle mp4 in ein für sony-vegas verständliches format... xrecode oder handbrake schaffen das. der sony-vegas support kann dir beim "format" weiterhelfen.

Am Containerformat MP4 liegt es nicht. Vegas kann dies problemlos einlesen, vorausgesetzt, der darin enthaltene Videocodec wird unterstützt. Statt eines Codecpacks, das oft mehr Probleme bereitet als Nutzen bringt, sollte besser ein Filter wie ffdshow tryouts installiert werden.

Zurück
Oben