Sony Vegas Pro für Mac

MikeVegas

Cadet 4th Year
Hallo :)

Kann man irgendwie ohne viel arbeit Sony Vegas Pro auf dem Macbook Pro benutzen ?
Wenn nicht welche alternativen gibt es zu Videoschnitt Programme ? Final Cut habe ich mir schon angeschaut ist auch für die einen sachen ganz gut aber für andere sachen nicht so meins.. Gibt es eventuell ein ändliches wie Vegas Pro was bei Mac funktioniert ?

Danke für eure antworten schonmal.

Mfg.

nein für mac gibt es das nicht, kannst über bootcamp oder eine VM aber auch windows drauf laufen lassen

wenns nicht von sony sein muss, dann kann man noch sehr gut mit final cut oder auch adobe zeugs arbeiten (premiere, after effects und co) oder auch avid, welches ich so nicht empfehlen kann und für privat wohl sowieso nicht bezahlbar

Wenn dir Final Cut Pro X zu kompliziert ist solltest du den Rest gar nicht erst versuchen,
Apple ist bei Filmschnitt schon beste Wahl was die Bedienbarkeit angeht

bootcamp zu installieren ist keine große sache, such dir auf youtube nen video und los gehts...

Sir @ndy schrieb:
Wenn dir Final Cut Pro X zu kompliziert ist solltest du den Rest gar nicht erst versuchen,
Apple ist bei Filmschnitt schon beste Wahl was die Bedienbarkeit angeht

Ich habe nirgends erwähnt das ich es kompliziert finde.. Ich habe es einfach im vergleich zu Vegas getestet und es ist ziemlich anderst zu bedienen kompliziert nicht.. mit den tastenkombinationen sogar einfacher aber mit der Art des programms :)

Für Sony Vegas gibt es viele Tutorials auf Youtube.

Einfach mal danach suchen.

Zuletzt bearbeitet:
mit Parallels und dann Windowsprogramme im Mac laufen lassen. Sieht dann aus als ob es unter Mac Os läuft das Programm hat dann aber eine Windows VM dahinter. dann muss man nicht immer im Windows Booten.

Zurück
Oben