Sony VGN NW11Z geh nicht mehr an

Rudak

Newbie
Hallo,

ich bin im Moment sehr verzweifelt.

Gestern habe ich meinen Laptop normal heruntergefahren. Der Prozess verlief problemlos.
Heute morgen wollte ich ihn wieder Starten. Ich drücke also auf den Anschalt-Knopf. Der Lüfter geht an, das Laufwerk macht seine normalen Geräusche welche er immer beim Start von sich gibt.
Alle Lämpchen blinken ein mal und dann leuchtet nur noch eine Lampe für Strom. Mehr tut sich nichts. Der Bildschirm bleibt Schwarz, ohne Hintergrundbeleuchtung. Auch gibt der computer keine Geräusche mehr von sich. Lediglich der Lüfter ist zu hören.

Wie könnte ich selbst raus finden, was dort zu reparieren ist?

vielen dank schon mal im voraus

Häng mal an Monitor extern dran und schau ob da eine Ausgabe is.

Das habe ich schon gemacht. Es tut sich nichts. Ich habe es Gefühl, dass gar nicht erst Hoch fährt

Ist noch irgendwas dazwischen passiert ? Sei es, dass durch ein Stolpern am Kabel das Stromkabel aus den Notebook gezogen wurde ?

Falls ja, dann hat das Notebook noch eine Restladung und muss entladen werden. Dazu Akku und Netzteil raus und ein paar Minuten lang alle 3-4 Sec den Anknopf für ne Sekunde drücken, so dass sich das Notebook entlädt. Danach wieder Akku oder Netzteil dran und normal starten.

Wie gesagt, das hilft nur bei einer Restspannung im Notebook.

Nein, dass Kabel verläuft hinter dem Tisch an der Wand. Es war auch keine Akku im Laptop drin während der Nutzung.
Hab deinen Ablauf aber trotzdem mal versucht. Ohne Erfolg. Schließlich startet er ja, wenn ich den Start-Knopf drücke, nur fährt er nicht hoch. Alle Komponenten erhalten ihre Stromzufuhr, weiter geschieht aber nichts.

Zurück
Oben