Sony WF-1000XM4 Schmerzen im Ohr

RolandR88

Lieutenant
Hallo Leute,

habe am Dienstag die Sony WF-1000XM4 gekauft und war vom ersten Moment vom Sound und der generellen Performance begeistert. Leider habe ich nach wenigen Minuten stechende Schmerzen im Ohr festgestellt, welche ich auch durch verschiedene der beiliegenden Memoryfoam Tips sowie andere Tips sonstiger Buds nicht loswurde.

Ich nehme an, das ist einfach Pech und die Konstruktion harmoniert nicht mit meiner Ohr-Geometrie?
Nach dem Einsetzen meiner AirPods Pro habe ich Erleichterung verspürt... wohl leider kein gutes Zeichen.

Hat jemand einen Tipp? Werde sie wohl nicht behalten können...

Geh doch mal mit den Dingern zum Hörgerätespezialisten. Ggf. können die dir etwas (benutzerdefinierte Tips) anfertigen. Fragen kostet bekanntlich nix :).

wickedgonewild schrieb:
Geh doch mal mit den Dingern zum Hörgerätespezialisten. Ggf. können die dir etwas (benutzerdefinierte Tips) anfertigen. Fragen kostet bekanntlich nix :).
Ich dachte ja zuerst, du willst mich auf den Arm nehmen. Jetzt fällt mir aber ein, dass ich sogar an meinen Gehörgang angepasste Inears habe, mal sehen ob die Pods da reinpassen.
Edit: passt leider nicht zusammnen

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage: Liegt es an den Tips oder schlicht an der Form der Buds... Nicht jeder Inear passt in jedes Ohr :/

Ich glaube es sind die Buds... habe jetzt noch normale Silikontips getestet. Naja leider ist es wohl die Konstruktionsform. Dann werde ich wohl bei den Airpods Pro bleiben, bis ich etwas passendes finde, das auch besser mit Android kompatibel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Na wenn InEars problematisch sind, warum dann keine OverEars wie z.B. den WH-1000XM4?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Weil ich eine Lösung für Pendeln und Sport suche und da sind die AirPods Pro schon eine sehr adäquate Lösung. Nachdem ich heute zu meinem Samsung S10e die Watch 4 bekommen habe, teste ich mal gebrauchte Galaxy Buds Pro, zwecks der Kompabilität zum Samsung Ecosystem. Die WF habe ich retourniert.

Nur zur Information, da ich lange auf der Suche nach einer Lösung war:
Ich habe auch die WH-1000XM4 von SONY und permanent Probleme mit den Ohren gehabt.
Ich konnte nachts kaum schlafen, weil ich immer ein Brummen im Ohr hatte, musste dann das NC deaktivieren.

Ich habe die Kopfhörer mehr als 8 Stunden am Tag auf und die sind definitiv nicht gut für die Ohren. Selbst mit deaktiviertem NC habe ich noch immer leichte Ohr-Probleme (leises Brummen wenn es ruhig ist).

Das Problem habe ich mit dem Vorgänger nicht gehabt.

Zurück
Oben