Chesterfield schrieb:
Eins muss man lassen, wenn Sony was kann dann ANC !!
Dafür ist der rest hallt Subobtimal.
.
Das die Kopfhörer 2023 mit BT 5.2 ausgeliefert werden, aber nur ACC und SBC mitbringen, ist einfach nur traurig. Ansonsten würde man aber vermutlich den eigenen höherwertigen Kopfhörern wohl zuviel konkurenz machen. Wozu gibts LDAC? Dachte es ist eine etnwicklung von Sony. Dennoch schaft es die Technologie nicht in die Hauseigenen Kopfhörer? Dafür irgen den Augemtbullshit fürs Preischild...
.
Die Gummistöpsel dürften wohl weder über herforangen Trageeigenschaften noch über eine sonderlich gute passive Geräuschdämung verfügen. Was bleibt dann noch vom ANC? Wohl nicht viel, den nirgends ´steht etwas vom 1000er ANC von dem so viele schwärmen!
Die Nomennaklatur, aber auch die Tatsache das darüber keine Infos in den News enthalten sind, oder habe ich es überlesen, deuten wohl eher auf nen crapy low end ANC an, der gepart mit den Billigstöpsel für wohl sehr wenig Begeisterung sorgen wird. Das ergebniss wird wohl eher ernüchternd sein.
.
Und was bringt mir ANC wen der Rest, das Klangbild nicht stimmt. Meine letzen erfarhungen mit Sony Kopfhörern war gemischt. Denn wen man betonen muss, das die App eine über Equilizer verfügt der den Kopfhörer erst nutzbbar macht, dann ist meiner Meinung nach viel schief gegangen.
.
Und dann "viel" Mist rein die "keiner" braucht, aber scheiß viel Strom ziehen. Das hat mich auch an meiner kurzen erfahrung mit SOny extrem gestört, die Sony app zieht soviel saft im Hintergrund wie spotify oder der browser.... Vollgepackt mit Funktionen, ein Frontend der hölle, unpraktikabel, aber jeder Influenzer sagt wie toll Sony doch sein, und erst APP... Nein ich brauche keine überladene App die viel strom zieht, wo es Pflicht ist für jede Musik richtung ein Eqzilizerprofil zu erstellen, damit sich das nicht wie scheiße anhört und die unterweg unpraktikabel in der Nutzung ist!
.
Ja... Sony kann ANC. Will man dazu brauchbare Kopfhörer, zahlt man wiederum 200€, eher 300€ aufwerts. Und dort bekommt halt auch Bose, Senheiser ANC hin. Nur halt vielleicht auch von vornherein gut abgestimtmen Kopfhörern die man nciht erst mit dem Equilizer brauchbar machen muss.....
.
Meine Erfarhung mit Sony waren da halt schon leider sehr gemisch.War dann am Ende doch sehr ernüchtert von den Sony Overear Kopfhöreren und bin zurück auf meien Earbud Pro von Samsung gegangen, die bei meinem S22 Ultra kostenlos dabei waren. Vom ANC nciht deutlich schlechter. Ja der ANC ist Wahrnehmbar besser, und ich habe echt mit dem Gedanken gespielt mir die sony in ear wf-1000xm4, die mit dem besseren ANC, zu holen. Aber dann ließt man sich die Rezensionen durch und denkt sich, "deine Samsung Ear Bud pro tun es auch, verschwende kein Geld".