Sony Xperia Arc S fährt ununterbrochen rauf und runter, was noch möglich?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute hat sich mein altes Sony Ericsson Xperia Arc S wohl verabschiedet.. Nachdem Bluetooth aktiviert werden sollte, ist das Gerät heruntergefahren und fährt nun ununterbrochen hoch bis zum Xperia Logo bzw. Bildschirmsperre. Alle versuche auch über die Tastenkombination Volume Plus + Home + Powertaste sind gescheitert.

Der Akku ist zwar noch Original von Anfang an ca. 3 Jahre alt aber vollgeladen. Auch über Sony PC Companion keine Chance da USB-Verbindung abbricht.

Gerät hat Android 4.0.4, SD-Speicherkarte 32MB aber viele Kontakte, SMS/MMS-Verlauf und Termine sind intern gespeichert.

1. Wie komme ich noch an die Daten?
2. Was würde eine Reparatur ca. kosten?
3. Alternative Smartphone?

Besten Dank für Hilfe..

Wenn der Bootloader entsperrt ist, Custom Recovery flashen und damit Backup machen.
Wenn er nicht ensperrt ist, müsstest du irgendwie die IMEI (das wars glaub ich) rausfinden, ihn entsperren und ein custom recovery flashen.
Nach dem Backup würde ich ein CM z.B. von Legacy Xperia flashen.

Wenn das entsperren nicht geht, es via ADB versuchen. Das ist aber ein "Hail Mary" imho.

Teste mal einen anderen Akku.

Du hast weder deine xda-developers oder stackexchange links gelesen.
Sein SUS nzw. PC Companionbricht ja ab, xda-developers hat keine Lösung und der stackexchange link ist für total andere Software (CM bzw Custom ROM) welches er aber (noch) nicht hat.

"There is no difference at all in the software you receive from Sony Update service and PC Companion" - Moderator Sony Forum.

Nur das SUS einen Factory Reset macht und damit all seine alten Daten weg sind die er ja behalten will.

HominiLupus schrieb:
Wenn der Bootloader entsperrt ist, Custom Recovery flashen und damit Backup machen.
Wenn er nicht ensperrt ist, müsstest du irgendwie die IMEI (das wars glaub ich) rausfinden, ihn entsperren und ein custom recovery flashen.
Nach dem Backup würde ich ein CM z.B. von Legacy Xperia flashen.

Wenn das entsperren nicht geht, es via ADB versuchen. Das ist aber ein "Hail Mary" imho.

Danke für die Hilfe, gibt es eine Einleitung zum Bootlocker Entsperren bzw. hat SE keinen Recovery Modus wie Google schreibt.. rentiert sich das noch oder gleich ein neues Gerät kaufen? Auf die internen Daten werde ich wohl verzichten müssen..

Zurück
Oben