FaulerFranz
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 34
Mein Nachbar, ein älterer Herr hat mich gebeten sein Sony Xperia anzuschauen, weil er die PUK-Abfrage nicht beantworten kann.
Ich hab schon versucht über bekannte Codes einen Resett auszulösen. Ich komme aber gar nicht so weit da im Display keine Sonderzeichen eingegeben werden können (* oder # z.B.). Im Notruf-Modus kann ich das zwar, aber dann kommt die Meldung dass das Handy im Notruf-Modus ist und der "Anruf" nicht funktioniert. Die SIM-Karte ist im Gerät und der Akku auch OK. Das genaue Modell konnte mir mein Nachbar nicht nennen. Er meinte nur das die PUK-Abfrage auf einmal da gewesen wäre, was vorher nie der Fall war. Diverse Guides habe ich mir schon durchgelesen und finde keine Lösung. Außer das er seinen Mobilfunk-Anbieter beten soll, ihm eine neue PUK zukommen zu lassen.
Ich hab schon versucht über bekannte Codes einen Resett auszulösen. Ich komme aber gar nicht so weit da im Display keine Sonderzeichen eingegeben werden können (* oder # z.B.). Im Notruf-Modus kann ich das zwar, aber dann kommt die Meldung dass das Handy im Notruf-Modus ist und der "Anruf" nicht funktioniert. Die SIM-Karte ist im Gerät und der Akku auch OK. Das genaue Modell konnte mir mein Nachbar nicht nennen. Er meinte nur das die PUK-Abfrage auf einmal da gewesen wäre, was vorher nie der Fall war. Diverse Guides habe ich mir schon durchgelesen und finde keine Lösung. Außer das er seinen Mobilfunk-Anbieter beten soll, ihm eine neue PUK zukommen zu lassen.