[Sony Xperia P] Leistung mit Ladegerät höher?

Shokwing

Lieutenant
Servus zusammen,

könnte es sein, dass mein Xperia P sich im Akkubetrieb heruntertaktet und mit Ladegerät entsprechend schneller arbeitet? Gefühlt denke ich mir so über den Tag wenn ich es normal nutze, meine Güte ist das Teil träge, z.B. Gerät entsperren, SMS-Nachrichten aufrufen, da braucht es schon einige Denk-Sekunden, bis es die Nummern wieder mit den Namen aus dem Adressbuch versehen hat. Möchte ich kurz darauf auf einen anderen Bildschirm wischen, ruckelt dies nur so vor sich hin und baut dann nach und nach die Widgets auf.

Führe ich die gleichen Aktionen dann Abends durch, wenn das Gerät am Netzteil ist, so geht dies alles gefühlt viel schneller und so wie es sein soll und ich mir auch vorstelle...

Das Ganze ist rein subjektiv, ich habe jetzt keine Benchmarks oder ähnliches durchgeführt.

Könnte meine Vermutung zutreffen? Hat jemand vergleichbares Verhalten?

Hallo,

ich benutze auch das Sony Xperia P. Die von Dir beschriebenen Ruckeleien am Tag kenne ich so aber nicht. Es gibt heute mit Sicherheit schnellere bzw. flüssigere Abläufe, aber Wischen & Wechseln klappt eigentlich ganz hervorragend. Allerdings ist mein Sony auch nicht sonderlich vollgefressen. :). Ich habe da noch reichlich Platz.

Einen wirklichen Unterschied zum Betrieb an der Buchse sehe ich da nicht.

@Undead666 - ich meine schon, werde ich mal ausschalten und beobachten

@AboveUsOnlySky - interessant, als sonderlich voll würde ich mein Gerät auch nicht betrachten. Nutze es hauptsächlich zum SMS schreiben und schaue ab und an in die 9gag-App, wieviel Widgets hast du so auf den Startbildschirmen? Ich hab da Sony Top Kontakte, Wetter, feedly, Gmail-App, Sony-Schnittstellen an/aus, sonst nur App-Verknüpfungen.

@Showking

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Sonderlich viel habe ich nicht auf dem Startbildschirm. Was für den Lauf- und Radsport (Meine Tracks), Google Maps, Google Earth, einen Newsreader und einen Kamera-Button mit den hinterlegten Einstellungen der Kamera.

Der Gesamtspeicher ist mit nur 1,97GB relativ sparsam belegt. Den Speicher für Bilder, Videos und Audio lösche ich aber auch regelmäßig.

AboveUsOnlySky schrieb:
@Showking

Der Gesamtspeicher ist mit nur 1,97GB relativ sparsam belegt. Den Speicher für Bilder, Videos und Audio lösche ich aber auch regelmäßig.
Mit dem Massenspeicher hat das nichts zu tun.

Zurück
Oben