Sony Xperia S, T oder HTC One X, X+

AgentPayne

Lieutenant
Hallo liebe Community,

da ich vom Nexus 4 auf ein anderes Device wechseln möchte (wegen der mauen Kamera und dem begrenzten Speicher) stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl. Ich habe vier Geräte zur Auswahl und weiß nicht zu welchem ich greifen soll:

1) Sony Xperia S, weiß, 32GB, neuwertig, kein Branding, 1 Jahr Gewährleistung -> €220,00

2) Sony Xperia T, schwarz, neu aus VVL (Vodafone) -> €180,00

3) HTC One X, weiß, 32GB, neuwertig, kein Branding, 1 Jahr Gewährleistung -> €260,00

4) HTC One X+, schwarz, 64GB, neu aus VVL (Vodafone) -> €300,00

Die VVL Geräte sind nicht aus meinem Handyvertrag sondern allesamt aus der Umgebung. Wert lege ich auf einen großen Speicher und eine gute Kamera.

Zu welchem Gerät würdet Ihr denn greifen?

also aus der liste wenn dann das X+ - ansonsten shau dir mal das xperia sp an - liegt bei 322.-

Kamera is sowohl beim One X als auch beim One X+ erste Sahne.

Würde aber auf jedem Fall zum One X+ raten, da die Akkulaufzeit merklich länger ist. Mit dem One X kam ich damals nur sehr schwer über den Tag, mit dem One X+ gehts. ^^

Wenn ich das richtig sehe, ist das Xperia T das einzige mit erweiterbarem Speicher. Die anderen haben keinen Kartenslot. Aus der Liste würde ich wahrscheinlich auch das X+ nehmen. Allerdings würde ich dafür nie mein Nexus 4 hergeben. Scheint mir unterm Strich ein Rückschritt. Das Mit der Kamera verstehe ich aber.
Wenn du bereit bist 300€ für das x+ zu zahlen, solltest du auch mal über ein Lumia 920 nachdenken. Ist zwar WP8, kostet aber nur 30€ mehr, hat 32GB und in dem Preissegment eine konkurrenzlos gute Kamera.

Aus der Liste würd ich auch das One X+ wählen. Kamera ist absolut IO, Speicherprobleme solltest auch keine bekommen, der Akku ist besser als beim normalen X und im Gegensatz zum Xperia S darfst zumindest noch „ein“ Update erwarten…

PS: Und die neue c´t ist fürn Hugo, da keines der gelisteten Smartphones dort erwähnt wird…

Meine engere Wahl liegt zwischen dem XT und HOX+. Das XT ist halt auch 120 Euro günstiger und ob Dual- oder Quadcore ist mir eigentlich egal.

Ganz ehrlich fand ich das Nexus 4 zu oversized für mich (von der Leistung). Ich bin kein Hardcoregamer und gebe mich auf dem Handy mit Casualgames zufrieden. Wichtig ist da nur, dass es flüssig läuft und nicht Stunden zum Öffnen von Apps braucht.

Das Lumia fällt schon raus, da ich für Android einige hochpreisige, kostenpflichtige Apps habe.

Zuletzt bearbeitet:
Xperia T würde ich dem S auf jeden Fall vorziehen. Bei dem Preis - wenn es Dir reicht - auch den anderen. Ist nur meine Meinung, da ich die meisten Telefone von Sony gut finde.

Beim XT hätte ich den Vorteil, dass ich zu Hause noch eine 32GB Class 10 Micro SD habe.

Zurück
Oben