Sony Xperia SP, Frage an Besitzer wegen LED Bug

DERLanky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
404
Ich möchte mir das Sony Xperia SP zulegen, für mich ein extrem wichtiges Feature und klares Kaufkriterium war die Benachrichtigungs LED. Dadurch, dass man sie, egal wie rum das Handy liegt, immer sehen kann, hat sie für mich einen sehr hohen Nutzwert und ist schon fast Alleinstellungsmerkmal.

Für viele Spielerei für mich extrem wichtig, da ich jemand bin der sein Handy auch mal stundenlang rumliegen hat. Wenn man dann beruflich für den Notdienst immer erreichbar sein muss, ist diese LED sehr wichtig für mich um zu sehen wenn Anrufe eingegangen sind.

Jetzt zum Problem, ich habe in diesem Test gelesen, dass die LED grade bei Anrufen/SMS in Abwesenheit nicht funktioniert haben soll, obwohl man es extra im Handy einstellen kann. Dazu gibt es von den Testern auch ein YT Video, wo der "Bug" gezeigt wird.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob dieser "Bug" eventuell durch ein Update behoben wurde oder bei anderen Usern vieleicht gar nicht existent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mutter hat sich das Smartphone vor kurzem zugelegt und es blinkt wenn SMS/Anruf nicht eingesehen wurde.
 
Hallo,

ich habe das X SP nun schon seit einigen Monate und in Verbindung mit der App "Lightflow" funktioniert die Ansteuerung der LED tadellos. Man kann verschiedenen Ereignissen aus verschiedenen Apps bestimmt Blinkraten/Farben zuorden, wodurch man die ankommen Benachrichtigungen gut unterscheiden kann. Ohne die App Lightflow kann man die Farben und Benachrichtigungen zwar auch einstellen, hat aber weniger Möglichkeiten was die Optionen und die Appauswahl angeht.
Im Energiesparmodus "Stamina" funktioniert die LED Ansteuerung jedoch (noch) nicht. Dies soll mit dem nächsten Update behoben werden. Ich habe aber Stamina nie an, da das Gerät so schon 3 Tage durchhält.
 
Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Lightflow App ist ein super Tip.

Das die LED Benachrichtigung im Stamina Modus nicht funktioniert wurde mir auch durch den Sony Support bestätigt welchen ich auch angeschrieben hatte.
 
Zurück
Oben