Sony Xperia Tablet Z 16GB LTE installierung von Windows 8.1

M

micha6001

Gast
Hallo liebe Members,
ich kenne mich zwar sehr gut in PC Dingen aus,leider aber überhaupt nicht in Tablets !
Da ich jetzt bei meiner Vertagsverlängerung meines Mobilfunkanbieters für das Sony Xperia Tablet Z 16GB LTE als Prämie gewählt habe,wollte ich gerne auf dem Tab Windows 8.1 installieren.
Ich selber nutze Win 7 auf meinem PC habe aber eine Win 8.1 Version geschenkt bekommen für 3 Endbenutzer.
Meine Frage wäre-wie mache ich Win 8.1 auf das Tablet?
Ich persönlich verfüge über einen PC mit Bluetooth und dachte das ich einfach die Win 8.1 Installationsdateien einfach per Bluetooth ans Tab sende und dann installiere ?
Funktioniert das ? Und wenn ja,was mache ich mit dem vorinstallierten Android (das ich nicht nutzen will) ?
Danke für eure Antworten ?

Ganz einfach: Es ist nicht möglich Windows 8.1 auf dem Xperia Tablet Z zu installieren.

Ein Tablet ist auch nur ein PC. Was ist daran anders?

Geht nicht, was Du da vorhast. Falsche CPU (ARM, keine x86 CPU). Keine Windows Treiber fürs Tablet. Welche Win 8.1 Version hast Du da, die 3 Nutzer erlaubt?

Ist nicht eine Lizenz aus dem Fachmarkt sondern eine Volumenlizenz von einem Unternehmen. Es handelt sich um die Pro Version !

Schade das es nicht geht,auf jeden Fall danke für eure Tipps !

Kein Ding!

Zum besseren Verständnis:
In fast allen Smartphones und auf den meisten Tablets werden Chips mit ARM-Technologie eingesetzt. Diese haben den Vorteil, dass sie weniger Energie benötigen, um zu arbeiten.
Im Gegensatz zu den x86 Prozessoren, die du für Windows benötigst, haben sie eine andere Architektur, die Befehle anders verarbeitet. Windows würde damit nicht klar kommen.
Deshalb kannst du auf deinem Tablet kein Windows installieren. Umgekehrt ist es allerdings möglich, Android auf Tablets zu installieren, denen ein x86-Prozessor zu Grunde liegt. Inzwischen gibt es auch Tablet auf denen beide Betriebssysteme installiert sind.

Ich hab letztes Jahr bei einem Kollegen in meiner Firma gesehen das er ein Win 8 (nicht 8.1) auf seinem IPad installiert hatte,aber nun gut ist mir jetzt schon klar,hätte ich mir Esel auch eher denken müssen das dies nicht geht wegen der x86 Architektur :freak:

Zurück
Oben