Sony Xperia XA1 oder Honor 6C? Oder was anderes?

Gohst

Commander
Hallo zusammen

Ich suche ein "Ersatzhandy" das später auch als Haustelefon dienen soll.
Wichtig ist, dass es Android haben soll (Home-Automation Ikea Tradfri App usw.).

Anforderungen:

Das Gerät sicher mal 2 Jahre im Einsatz sein oder länger - jedoch eher selten mobil sondern meist stationär.
Vielleich mal eben als Ersatzgerät wenn bei uns eines in Reparatur muss.

Wichtig ist eigentlich fast nix, Dualsim, Android 7, Fingerabdrucksenser wäre nett und ein bisschen robust darf es sein.

Mir ist mal das Honor 6C aufgefallen da es relativ lange Akku haben soll und P/L einfach gut zu sein scheint.
Ausserdem habe ich im Familienkreis ein Honor 6X verschenkt, das Gerät fand ich noch toll. Also Honor allgemein.

Aktuell gibts aber das Xperia XA1 bei nem Händler im Angebot für nur ca. 40€ mehr. Das wäre halt schneller und scheint auch noch ne gute Kamera zu haben. DualSim auch, aber kein Fingerabdruck leser.

Ach ja, es sollte auch kurze Lieferzeiten haben, meine bessere Hälfte hat aktuell ein WindowsPhone als Ersatzgerät in den Händen und verzweifelt daran völlig da 99% aller WICHTIGEN Apps fehlen.

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternative die viel fürs Geld bieten?

Das mit dem Akku wäre schon ein Argument, aber es muss auch gesagt sein, dass es ha nicht mobil sonderen dann in einer "Dockingstation" parkiert wäre für zuhause.

Weil die Auswal ist mit dem Moto G5 und LG G5 schon recht dünn...

Willst du das Handy zu Hause permanent am Strom lassen? Handyakkus sind eigentlich nicht dafür gedacht. Es ist die Frage, wie diese das aushalten.

Ansonsten würde ich BQ Aquaris U2 oder V empfehlen.

Nunja, man kann auch dafür sorgen dass das Gerät nicht die ganze Zeit geladen wird (Zeitschaltuhr/Smartplug)...
Aber die Auswahl an Telefonoe mit SIM Karte UND einem Android Betreibssystem ist seeehr klein bzw. nicht wirklich existent.

Zurück
Oben