Sony Xperia XZ2 Streifen im Display

matze313

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.226
Hallo :)
Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Sony Xperia XZ2.
Heute ist mir aufgefallen, dass das Display bei allen dunkleren Farbtönen horizontale Streifen zieht, wenn man darüberwischt.
Die Streifen werden deutlicher, wenn man mit dem Pulli drüberwischt.
Es handelt sich nach kurzem Googlen um statische Elektrizität, die den Bildschirm verändert. Nach einer Weile ohne Berührung geht es wieder weg.
Auf Screenshots am PC Monitor ist nichts zu sehen.
Kann heut Abend auch noch Bilder davon machen.

Meine Frage ist:
Soll ich damit Leben, oder soll ich mich an den Support wenden? Ist das ein Grund für einen Austausch?
Ich schaue damit auf Pendelstrecken viele Filme/Videos, und gerade bei Filmen ist es ärgerlich, da man jetzt bei dunkleren Stellen fast immer ein Gitter sieht.

Danke schonmal,
LG matze :)
 
wenn der Fehler dich stört, reproduzierbar und herzeigbar ( Fotos ) ist und du auch noch Garantie drauf hast würde ich es auch in Anspruch nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter und matze313
Kleines Update - Die Streifenbildung hab ich mit einer Schutzfolie unterbinden können. Dabei handelt es sich laut Saturn um elektrostatische Ladung und es sei normal für das Modell.
Habe mich schon damit abgefunden gehabt.

Aber Es hat sich in den letzten Tagen noch ein rauschen/verzerren des oberen Lautsprechers über 50% Lautstärke hinzugefügt, und ein rasseln im Kamerabereich wenn man das Gerät schüttelt. Das Kamerabild war dann auch zunehmend unfokussiert.
Es ist nie runtergefallen, und über 80% hab ich die Lautstärke auch nie hochgedreht.

Das hat mich dann dazu bewegt, die Garantie bei Saturn in Anspruch zu nehmen.
Habe dann auch ein kostenfreies Leihgerät bekommen, bis mein Gerät repariert oder getauscht wurde (Laut Servicemitarbeiter in spätestens 3 wochen)
Mal sehen wie es sich noch entwickelt.
Gruß :)
 
Zurück
Oben